Lautsprechersystem Einstellungen TV - Radio

Antworten
Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Lautsprechersystem Einstellungen TV - Radio

#1 

Beitrag von Luedder »

Hallo,
Zur Hardware: - Spheros 32" Chassis 2700 (mit AC3 Modul)
- Aktivboxen (unter der Decke montiert, nicht optimal, aber einzig gangbare Lösung für die gewünschte Möblierung)
- Subwoofer

Zum Problem:Aufgrund der Monatge der LS unter der Decke klingt der TV Ton "fremd" (logisch) obwohl er synchron ist

zum Lösungsansatz:unter "Tonkomponenten" - "Lautsprechersystem" kann ich angeben, welche Harware ich an die Audio Link Kabelpeitsche anschließen möchte. Wunschkonfiguration wäre:

TV -Betrieb: TV Lautsprecher + Subwoofer zur Verstärung (ggf. auch 2 Frontlautsprecher + TV Lautsprecher als Center ("dominanter")+ Sub)

Radio Betrieb (und Airplay ...) Frontlautsprecher + Sub (ohne TV Center)

geht das (irgendwie)
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

roadRuNNeR]

#2 

Beitrag von roadRuNNeR] »

du kannst doch unter tonkomponenten die lautsprecher anzahl auswählen

bei 1 wärs der tv lautsprecher,

bei 2 die beiden front

und bei 3 tv + front

is zumindest bei meinem 2710 so,

geht im TV und im Radio Modus

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Luedder »

Mir ist bekannt ...

dass ich die Anzahl an Lautsprechern (und welche, wie laut ...) frei wählen kann

Mir ist nicht bekannt, wie die Einstellungen für TV Betrieb und Radio Betrieb unterschiedlich vorgenommen werden können
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

roadRuNNeR]

#4 

Beitrag von roadRuNNeR] »

du kannst das im TV Modus einstellen, und im Radio Modus
er behält die jeweilige Einstellung unabhängig voneinander

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Luedder »

ich kann die Tonapassung (Höhen, Tiefen, Klang ..) individuell (Radio / TV) einstellen, NICHT aber die Lautsprecherkonfiguration (Anzahl der verwendeten Lautsprecher)
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Monsterkanne

#6 

Beitrag von Monsterkanne »

Ich würde unter den Tonkomponenten alle Ls anmelden. So dann stellst du dort den Tv(den du ja als Center nimmst) auf etwas lauter, so wie du halt magst. Und wenn du Tv schaust drückst du auf der Fernbedinung unter der Audio Taste auf 3 dann laufen die beiden Front Ls und der Tv+ Sub. Wenn de im Radio Modus ist drückst du da auf 2 er gibt dir nur die Front Ls ohne Tv und das merkt er sich dann auch.

So gehts zumindestens bei meinem sl151

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Luedder »

Danke für die Infos...

Monsterkanne => genau das war die Lösung !

Ich hab für den TV Betrieb den Center unter Tonkomponenten "lauter" eingestellt

Dann über die Lautsprechertaste für TV Betrieb "optimal" ... für Radio Betrieb 2 Lautsprecher :thumbsupcool:

Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Angabe 2 Lautsprecher und (4)?
- ich vermute dass die Angabe in Klammern bedeutet, dass hier "virtuelle LS" vorhanden sind, oder ?

Konfiguriert sind Center, 2* Front und Sub
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Monsterkanne

Lautsprechersystem Einstellungen TV - Radio

#8 

Beitrag von Monsterkanne »

Ja in Klammern sind die virtuellen Ls die er, laut Bedinungsanleitung , versucht über die anderen vorhandenen mit "auszugeben". Dürfte aber bei dir mit 3 besser sein, musst mal probieren ob das mit dem virtuellen nicht vielleicht nen bißchen schlechter klingt? Nur so eine Vermutung, den kann mir nicht vorstellen, wie der Tv das macht, vielleicht mit nen bißchen Hall??

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“