Hallo, hab mir grad gebrauchte Loewe l82 HF gekauft. Diese funktionieren via Cinch Kabel einwandfrei. Über Funk kommt nichts. Kanalwahlschalter geändert, sowohl am Sender als auch an den Boxen, nichts. Vivanco Sender mit gleicher Frequenz probiert, nichts. Es sieht so aus, als ob die Boxen nichts empfangen. Würde ich bei einer einzelnen für möglich halten, aber beide sind doch unwahrscheinlich. Wer hat hier ne Idee?
Frage 2. Im Netz wird darüber gemutmasst, die wären aus der Linn-Ecke. Stimmt das? Bezweifle ich, da ich noch 4 LS 67 und s LS 63 habe. Und das schaut alles anders aus als bei den 82, hier täte ich auf Visatöner tippen.
Wäre für Hilfe dankbar,
herzliche Grüße
Seppi
Loewe l 82 HF
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
Die L82 waren nicht von Linn. Nur die LS67,65 und die Ecklautsprecher (glaube LS11). Alle passiv.
Wenn du die zum laufen bekommst, wird sich die Freude in Grenzen halten. Extrem störanfällig und permanentes Rauschen.
Wenn du die zum laufen bekommst, wird sich die Freude in Grenzen halten. Extrem störanfällig und permanentes Rauschen.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
- Neues Mitglied
Hallo, Mr Krabbs, danke für die Antwort. Gilt die Aussage Rausch und Stör nur für den Funkbetrieb, oder auch für den herkömmlichen Aktiv-Betrieb über Cinch? Vermutlich nicht. Mir ist schon bewusst, dass die Dinger klanglich ein bissel Abstand von den LS 67 haben. Aber für meinen Zweck, also Surround back bzw Height mit Trennung bei 100 Hz und der Rest über nen Loewe LS 81 wirds vermutlich reichen.
VG
Seppi
VG
Seppi
- Loewengrube
- Moderator
Da es hier um Loewe-Lautsprecher geht und nicht um Lautsprecher aus dem Bereich Hifi bis Highend, verschoben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Mr.Krabbs
- Moderator