3D Orchestra - "Ton über TV-Lautsprecher" nur Mono

Lexusdriver

Beitrag von Lexusdriver »

Laut meinem Händler, und aus seinen Erfahrungen bei Kunden, bleiben sie nicht erhalten!
Daher ja auch die Bezeichnung BUG!
Vielleicht kann sich ja Lexusdrifer am Riemen reißen und seine Aggressivität wo anders auslassen...
Wenn man sich absichtlich doof stellt, und so tut als wenn man die simple Sache (4 weiter oben) nicht versteht,
kann man leider nur so reagieren!
Denn da ist nun nichts, auch nur irgendwie kompliziertes ,oder absolut unvertändliches geschrieben!
Und nur darum geht es ja die ganze Zeit!
Nur es ist, wie so oft entglitten, man schreibt was man gerne hätte und muß sich x-mal anhören das doch
Mono nun ganz toll sei und völlig ausreicht!
Nur was hat so eine schwachsinnige Argumentation mit meiner Anforderung zu tun?
So ziemlich gar nichts!

Mr.Krabbs
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mal abgesehen davon, dass dein Ton jetzt wirklich komplett daneben ist, was spricht denn dagegen, einfach "Stereo" zuwählen? 2 Orchestra erzeugen mit Sicherheit einen besseren Stereoeffekt als der TV-Lautsprecher. Ansonsten gibt es hier nicht mehr viel zu sagen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Lexusdriver

Mr.Krabbs hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass dein Ton jetzt wirklich komplett daneben ist, was spricht denn dagegen, einfach "Stereo" zuwählen? 2 Orchestra erzeugen mit Sicherheit einen besseren Stereoeffekt als der TV-Lautsprecher. Ansonsten gibt es hier nicht mehr viel zu sagen.
Wie ich schon schrieb, man will oder kann es anscheinend einfach nicht kapieren!
Ich will Stereo aus dem vorhandenen I46 Stereospeaker, und NUR aus dem! NICHT aus der Surround Anlage!
Schaltbar je nach Bedarf.
Ob das Orchestra einen "besseren" Stereoeffekt erzeugt war doch noch nie das Thema!
Langsam muß man an der Fähigkeit zu Lesen einiger Leute ernsthaft zweifeln?

Fritz1
Mitglied

Beitrag von Fritz1 »

:rofl: CIAO...ohne Worte
Individual 46´ Slim Frame SL220 mit Stereospeaker + 3D Orchestra 5.1, CAM: MaxCam TwinV2, SW 2.4.46, BluTechVision 3D (2012), Empfang: Kabel BW

slingshot
Mitglied

Beitrag von slingshot »

Es ist alles ein wenig schwer zu lesen mit all diesen "!!!". A bisserl weniger von diesen Dingern wäre wünschenswert, Grüße
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic

Lexusdriver

slingshot hat geschrieben:Es ist alles ein wenig schwer zu lesen mit all diesen "!!!". A bisserl weniger von diesen Dingern wäre wünschenswert, Grüße
!!! kann ich nirgends entdecken?
! schon, wenns so stört einfach drüber weglesen.
Aber das Problem mit dem "lesen" und dann auch "verstehen" hatten wir ja schon.

Machen wir es mal ganz einfach, das Orchestra ist neu, und da läuft noch einiges nicht rund.
Das bei der Einstellung TV-Lautsprecher nur Mono ausgeben wird läßt sich in einer neuen Software
beheben. Eine Anpassungsmöglichkeit der einzelnen Pegel soll laut Hotline auch integriert werden.
Und solche Bugs wie die Auswahlmöglichkeit beim Einrichten des Orchestra: Center = TV Lautsprecher
oder externer werden einfach verschwinden. Denn hat der TV einen Centerausgang, nein. Kann man das Orchestra
mit externem Center kaufen, nein. Wo sollte also ein externer Center sein Signal her bekommen?
Also schlicht noch ein Fehler im Menü.
Neue Versionen werden es richten.

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Ich denke Lexusdriver konnte ausführlich sein Problem schildern und es gab genügend Lösungs- und Erklärungsansätze, die nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung geführt haben. Ob es nun ein Geisterfahrer oder hunderte davon sind, möchte ich nicht beurteilen. Ich kann aber zählen. :D

Da der Ton weiterhin daneben ist und hier keine Lösung gefunden wird, mache ich hier jetzt zu.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Primus
Freak

Re: 3D Orchestra - "Ton über TV-Lautsprecher" nur Mono

Beitrag von Primus »

Lexusdriver hat geschrieben:Aber das Problem mit dem "lesen" und dann auch "verstehen" hatten wir ja schon.
Das stimmt allerdings! :nicky:
Es wurde dir ja nun ergiebig erklärt, wie es funktioniert. Wenn du Wünsche hast, gibt es dafür einen extra Thread.

Und eine DIR fehlende Funktion ist nicht automatisch ein Bug.
Der nächste Kunde sagt nämlich: Warum läuft denn der Stereospeaker, wenn ich doch die Orchestras habe!?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Gesperrt

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“