Subwoofer Individual und Abdeckplatte

C0N4N

Subwoofer Individual und Abdeckplatte

#26 

Beitrag von C0N4N »

Ich hab heut auch einen Subwoofer (I Sound) aufgestellt, da war keine Abdeckplatte dabei.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Spielzimmer »

Wie schon gesagt brauchst Du eigentlich garkeinen Baumarkt, Dein Händler sollte das Montagematerial eigentlich im Auto haben.
Naja, gerade Wandhalter werden oft erst nachträglich noch verkauft, wegen Umbau o.ä. und der Kunde montiert dann selbst.
Nicht nur dass nicht jeder 5min vom Baumarkt entfernt wohnt, die dort verkauften Schrauben sind häufig minderwertig und gemäß Murphy benötigt man die Dinger immer dann wenn der Laden schon zu ist...und ob das alles so passt was man_n kauft sei auch mal dahingestellt.

Ist doch an sich kein Thema passendes Material beizulegen und der Premiummarke auch beim Zubehör (was nicht unbedingt billig ist) ihrem Ruf gerecht zu werden...ich war auch als Techniker manches Mal froh wenn Schrauben beilagen weil man eben doch nichts (mehr) dabei hatte, ob 17-sprachige Bed.anleitungen mehr Nutzen haben als passendes Befestigungsmaterial sei mal dahingestellt... :pfeif:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

MatthiasGleisenberg

#28 

Beitrag von MatthiasGleisenberg »

und wer zahlt dann den neuen Fernseher wenn jemand mit nem normalen Dübel (der dann evtl. beiliegt) den Wandhalter an ner Gipskartonplatte festgemacht hat?
Nene, so ein schweres Gerät sollte man nicht unüberlegt anbringen. Da hängt ja doch einiges an Gewicht an der Wand.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Spielzimmer »

und wer zahlt dann den neuen Fernseher wenn jemand mit nem normalen Dübel (der dann evtl. beiliegt) den Wandhalter an ner Gipskartonplatte festgemacht hat?
naja, auch eine Ansicht...nur seltsam dass sich der Marktführer (Vogels) nicht diese Gedanken macht und man immer wieder froh ist, wenn beim Auspacken alles griffbereit ist.... :pfeif:
Die Produkthaftung geht nicht soweit dass der Hersteller für die Montage auch noch verantwortlich wäre (sonst wäre IKEA schon pleite :rofl: )

Ich glaube dass der gesunde Menschenverstand schon beim Loch bohren und 'anschrauben' dann Alarm schlägt, insofern kein Argument ;)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Spielzimmer hat geschrieben: Die Produkthaftung geht nicht soweit dass der Hersteller für die Montage auch noch verantwortlich wäre (sonst wäre IKEA schon pleite :rofl: )

Ich glaube dass der gesunde Menschenverstand schon beim Loch bohren und 'anschrauben' dann Alarm schlägt, insofern kein Argument ;)
habt ihr andere Kunden als ich? :???:

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Spielzimmer »

@Pretch:

Ja, Ihr habt ne Galerie :rofl: ...die lassen machen, was in der Klientel meist auch besser so ist :pfeif:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Weiter OT oder gibt's noch 'was zum Thema :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#33 

Beitrag von Ed Sheppard »

Da fällt mir eine Geschichte ein.

Bei uns kam vor circa einem Jahr ein Kunde herein mit einem komplett zerbeultem Ferneher. Er erzählte mir dann das er sich von der Tesa Film Power Stripes Werbung inspirieren lassen hat und tatsächlich sein Gerät mit Tesa an die Wand gehängt hat. Das ging dann ca. 3 Tage gut und das Gerät war hin.

Soviel zum Thema gesunder Menschenverstand. :nicky:

Ich bin mir sicher das es Leute gibt die beiglegte Spreizdübel für eine Rigipswand verwenden würden. Und sei es nur deswegen, um behaupten zu können die lagen doch dabei, das kleingedruckte war zu klein gedruckt. Loewe ist schuld.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“