Salamies hat geschrieben:Hab es vorhin mal meiner Frau demonstriert und die war nicht so begeistert.
Klaro ist es einfach mit einer Taste alles einzuschalten.
Oder eben auch nur die MediaVision3D einzeln. Wie geschrieben.
Salamies hat geschrieben:Der Art braucht ja etwa 20sek bis er nach dem Einschalten Bild und Ton bringt. Erst sehr spät springt die MV an, quasi erst dann wenn das Bild beim Art da ist. Gefühlte 25 sek später kommt dann Ton aus den LS....Das finde ich etwas lang um ehrlich zu sein.
Das kann ich verstehen. Wußte gar nicht, daß der TV nun primär angeht und die MediaVision3D erst danach
Eigentlich ist doch die MediaVision3D nun das Mastergerät?!
Da Du aber ja TV immer ohne MV3D schauen willst, ist das ja nicht so dramatisch in Deinem spezielen Fall.
Und bei DVD/BD Betrieb braucht man eh eine Zeitlang für die Fütterung. Bis dahin ist der Ton dann da
Salamies hat geschrieben:Die Tonaussetzer waren bei RTL. Mein Eindruck war, das wenn im TV der eine Werbespot zuende ist und eine seeehr kurze Tonpause präsent ist, die MV irgendwie den Ton auf 0 setzt, selbst wenn der nächste Spot mit Ton beginnt. Die kleine Pause ist in etwa so lang wie die zusätzliche Wartezeit beim Zappen. Auch da kommt der Ton im Vergleich zum Zappen bei TV Lautsprecher Betrieb etwa 1,5sek später.
Auch sehr unschön, wie ich zugeben muß

Liegt sicherlich am Tonformatwechsel respektive Tonformat Ab- und Zuschalten des Senders. Auch blöd.
Salamies hat geschrieben:Schaue ich eine Sendung permanent ist der Ton von der MV immer da.
Na immerhin
Salamies hat geschrieben:Mir geht es darum MV und TV separat zu schalten. Hierfür gibt es doch scheinbar auch die Konfig "TV Ferneinschaltung über Digital Link". Wenn ich die auf Aus setze bedeutet das aber lediglich, das beim Einschalten der MV über den Taster vorne am Gerät der TV nicht mit anspringt. So soll es sein.
Ich wiederhole mich nur ungerne mehrfach. Wir haben das oben schon beschrieben, wie man das macht. Stichwort "Audio-Taste" (Posting #8)
Salamies hat geschrieben:Sind jedoch beide Geräte an und ich möchte NUR die MV ausschalten (z.B. wegen dieser Tonprobleme), dann soll der TV natürlich NICHT mit ausgehen.
Hast Du ja selber oben beschrieben, daß das über die Assist geht