JaPretch hat geschrieben:Ach, da hab ich wohl zu genau gelesen...Lexusdriver hat geschrieben:Es ist, laut Loewe Hotline, tatsächlich so das der Stereospeaker I46 niemals Stereo wiedergibt!

Wenn TV-Lautsprecher dem früheren ´Hörmodus 1´(also alles kommt aus dem Centerspeaker) entspricht, dann ist das ja korrekt, daß er Mono ausgibt. In der Regel kann ein Centerspeaker ja eben auch nicht mehr. Im 3D Orchestra aber ist der Centerspeaker eben der Stereospeaker des TVs. Insofern macht es keinen Sinn, wenn jetzt ´Ton über TV-Lautsprecher´ den ´Hörmodus 1´ ersetzt.Pretch hat geschrieben:Wie gesagt. Die Auswahl lautet nun statt 1,2,3,4,5; TV Lautsprecher, Stereo, Surround... TV Lautsprecher entspricht dabei der früheren Auswahl 1 für 1 Lautsprecher und ein Lautsprecher ist nunmal Mono. Wählte man früher 2 spielte auch nicht der TV Lautsprecher Stereo.
Ne, das ist schon logisch, daß er dann eben Stereo spielt. Problem ist wahrscheinlich, daß dieses ´Ton über TV-Lautsprecher´ im Hörmodus-Menü wohl nicht über den TV gesteuert wird, sondern eben über das 3D Orchestra. Und das kann eben nur Mono dort aufspielen, weil es eben nur einen Kanal dafür hat. Würde man zum Beispiel daran merken, daß die Subs weiter mitlaufen. Würde ich zumindest dann so erwarten. Wobei das natürlich vorgegeben werden kann per Software, wie sich der Sub dann verhalten soll.Lexusdriver hat geschrieben:Und warum spielt der I46 denn Stereo wenn man im Komponenten Menü TV-Lautsprecher auswählt? Ziemlich unlogisch!
In Bezug auf
halte ich aber entgegen: DOCH. Nämlich so, wie in meinem letzten Posting beschrieben. Und so machte ja die Auswahl auch Sinn. Ich konnte dann nach Belieben Surround abschalten und hatte Stereo vom TV-Lautsprecher, als wenn kein Surround-System angeschlossen wäre. ´Hörmodus 1´ war da eben etwas anderes, als ´Ton über TV-Lautsprecher´. Was auch Sinn machte.Pretch hat geschrieben:Nein, ging es nicht.![]()