Mediavision 3D zulegen? Noch ein paar offene Fragen!

schmitt.ayl
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von schmitt.ayl »

Haben einen Loewe ID-SF mit dem der MV3D per HDMI (und Digital Audio für TV-Betrieb über Heimkino) angebunden würde. Mir geht es vor allen Dingen um die Bequemlichkeit beim normalen "TV über MV3D"-Heimkinobetrieb i.S. TV einschalten und der MV3D wird gleich mit eingeschaltet und er wählt sich den TV-Ton als Eingang, TV stellt die eingebauten Lautsprecher auf Mute und leitet die Lautstärkeänderungen an den MV3D weiter!? Geht so etwas?
Gruß Peter

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Die Vollunterstützung des SL220 für die MediaVision3D soll ja in der nächsten Woche mit dem Update 2.1 kommen - siehe hier.

In Deinem Fall entspricht Aufbau und Anschluss dem der Seite 11 von der BDA der MediaVision3D. Statt des Subwoofers via Audio Link würdest Du dann eine 5-Kanal-Endstufe via Peitsche (auch am Audio Link der MV3D) nutzen. Ansteuerung ist exakt dieselbe. Der MV3D ist es quasi wurschtig, ob da ein Subwoofer mit Endstufen oder eine 5-Kanal-Endstufe d´ran hängt. Die Tonübertragung vom TV zur MediaVision3D ist digital via Coax - sie ist nicht regelbar. Macht aber ja nix, da die Fernbedienung ja auf die MV3D zugreift und dort den regelbaren Audio Link anspricht. Am TV kannst Du wählen, ob Du den TV-Lautsprecher oder eben die MediaVision3D nutzen möchtest. Oder sagen wir mal so: So war es bei mir mit AVR am SL151. Ob der Loewe das automatisiert anders macht, wenn er eine MediaVision3D erkennt, weiß ich nicht. Also evtl. auch keine Auswahlmöglichkeit mehr, sondern Ton automatisch digital an die MediaVision3D. Müsste jemand sagen, der sie im Betrieb hat.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“