Surround ohne Subwoofer - TV Speaker als Center

fuerchau

Beitrag von fuerchau »

Ich habe da mal ein wenig gegoogelt.
Es gibt wohl viele Leute die sich dafür interessieren und es auch gerne machen würden. Aber wenn sie von den Händlern immer nur erfahren, dass es nicht geht und es keiner hat, muss es ja nicht so bleiben.
Immerhin war Loewe ja auch wohl der einzige Anbieter der das so mit brachte. Also besteht doch kein Grund, nur weil alle anderen es nicht anbieten, dass Loewe nun nachzieht?
Andererseits, wenn es einen direkten Adapter RJ45-Center-In mal geben wird, wäre das auch OK.
Konfiguriere ich meinem Loewe einen Soundprojektor, bekomme ich den Ton noch über SPDif-Out an meinem AVR.
Also brauche ich nun nur noch den passenden Adaptar von RJ45 zu Center-In und alles wäre gut.
Betrachte ich also die zur Zeit vorhandenen Adapter (RJ45->Digital Link->Peitsche, zusammen 140,-- Euro) muss ich das analoge Center-Signal doch nur auf den passenden RJ45-Kanal legen. Ich denke nicht, dass die Adapter hier irgendeine Umsetzung (analog->digital) der Signale durchführen.
Dann hätte ich doch wieder meinen Center-In. :D

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

fuerchau hat geschrieben:Also besteht doch kein Grund, nur weil alle anderen es nicht anbieten, dass Loewe nun nachzieht?
:doh:

Was schrieb ich denn gerade zum x-ten Male...

Und closed :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“