so ist das mit den lachenden und weinenden Augen: meinen Viewvision DVD-Recorder hat vor ein paar Wochen das zeitliche gesegnet und ich bin auf den Blutechvision 3D umgestiegen. Vorteil: Endlich Bluray! Nachteil: den Viewvision hatte ich codefrei, konnte also DVDs aus allen Ländern anschauen. Der Loewe Kundendienst konnte mir da diesbezüglich weiterhelfen, da ich das Gerät aufgrund eines beruflich bedingten Auslandsaufenthalts in den USA dabei hatte. Damals hatte Loewe mir ein Stück Software zur Verfügung gestellt, das man auf eine CD-ROM brennen musste, in den Player einlegen und schon konnte man den Ländercode auf "0", also universal stellen.

War 'ne feine Sache! So, nun, habe ich diverse DVDs aus den USA, kann die aber im Blutechvision nicht mehr abspielen, da dieser ja auf "Europa", sprich Code "2" für DVDs und "B/2" für Blurays eingestellt ist. Kennt jemand eine Möglichkeit diese Einstellung zur verändern?

Der Loewe Kundendienst konnte mir da bisher leider nicht weiterhelfen, Zitat "Eine Änderung des datenträgerspezifischen Ländercodes ist nicht möglich.". Die Ländereinstellungen im Menü beziehen sich nur auf die Altersgrenzen für DVDs bzw. Blurays.
Besten Dank im Voraus!