Problem mit 3D Orchestra

Antworten
MircoHH

Problem mit 3D Orchestra

Beitrag von MircoHH »

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einem Monat ein LOEWE 3D Orchestra Soundsystem und bin sehr begeistert. Seit einigen Tagen habe ich jedoch Probleme mit dem kleinen Subwoofer. Er geht immer an und au und funktioniert daher nicht mehr richtig. Woran kann das liegen?

Die Stecker habe ich schon alle gezogen und auch den Fernseher habe ich schon vom Netzt getrennt.

Viele Grüße
Mirco

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Da der Beitrag doppelt eröffnet war, habe ich ihn einmal gelöscht.

Das wird hier aber eher rate mal mit Rosenthal, fürchte ich. Entweder ist der Controller defekt oder eben der Subwoofer. Kann natürlich auch das Kabel vom Audio-Link oder das AC3-Modul im Loewe sein. Oder Im Zweifelsfall ein Problem bei der Funkverbindung?! Wirst Du wohl nur heraus bekommen, in dem Du Deinen Händler aktivierst und der mit Ersatz kommt und die in Frage kommenden Komponenten dann nach und nach austauscht.

Ist das ständig so, dass der Subwoofer an und aus geht (Sekundentakt oder länger)?! Er bricht also plötzlich ab, obwohl er vom Sound her spielen sollte?! Und geht dann ebenso unvermittelt wieder an?! Alle anderen Lautsprecher funktionieren problemlos und durchgängig?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

MircoHH

Beitrag von MircoHH »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass es vermutlich ein Problem mit dem Subwoofer oder mit dem Controller ist. Aber ich habe gehofft, dass es vielleicht einen Trick gibt, das gesamte System zurückzusetzen.

Ich werde morgen mit dem Gerät mal zu meinem Händler fahren und es mal dort testen lassen.

Es ist so, dass der Subwoofer immer aus und angeht. Ich würde sagen, dass er das im Sekundentakt macht. Es kommt kurz Ton aus dem Gerät und dann geht er auch gleich wieder aus.

Gruß
Mirco

Loewengrube
Moderator

Oder Du lässt ihn das bei Dir machen. Dann musst Du nicht alles abbauen und einpacken.

Du kannst natürlich alles noch mal neu einrichten. Aber ob es das bringt?!

MircoHH

Beitrag von MircoHH »

Meinst Du es würde was bringen, wenn ich den Fernseher komplett auf Werkseinstellungen zurücksetze? Dann sind natürlich alle Favoriten weg oder kann man die irgendwie sicheren?

MircoHH

Beitrag von MircoHH »

Kann man den Fernseher eigentlich komplett auf alle(!) Werkseinstellungen zurücksetzen oder z.B. die Software neu aufspielen?

Loewengrube
Moderator

Ich glaube nicht, dass das etwas bringt. Lief ja bisher anscheinend auch problemlos?!
Ruf' mal den Händler an und lass' ihn einen Vorschlag machen.
Vielleicht hat er noch ein System im Lager oder Laden.

Denke, das Problem liegt eher nicht am TV.
Würde mir da jetzt nicht zuviel Arbeit machen.

MircoHH

Beitrag von MircoHH »

Bei dem kleinen Subwoofer ist anscheinend die Technik defekt. Nun wird die Platine ausgetauscht und nächste Woche bekomme ich ihn wieder.

Hat ja nicht lange gehalten :-(

MircoHH

Beitrag von MircoHH »

Nun ist leider auch einer der anderen Lautsprecher defekt. Das Netzteil hat anscheinend eine Störung, da der Lautsprecher nicht mehr mit Strom versorgt wird. Eigentlich traurig, das Set ist noch kein Jahr alt und war schon zweimal defekt.

Aber Dank meinem Händler habe ich gleich einen Ersatzlautsprecher bekommen. Das nenne ich Service.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“