Media Vision 3d schält sich ab

Antworten
drloewe

Media Vision 3d schält sich ab

Beitrag von drloewe »

Hallöscha zusammen!
Hab von meiner MediaVision schon ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Die schält sich seit neustem einfach ab. Es ist kein Zustand zu simulieren, der eine eindeutige Fehlerquelle eingrenzen könnte. Weiter ist zu beobachten, dass der Ton manchaml auf sich warten lässt und man mehrmals die Gerätschaften aus- und einschalten muss! :cry:
Man könnte meinen, dass das verstärkt nach dem Update des Connect ID vorkommt (auf 8.33). Hat jemand ne Ahnung, warum die Media Vision gerade ein Problem hat?

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Sie schält sich ab :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Die hat im Auslieferzustand zum Schutz eine Folie ringsum über dem schwarzen Hochglanz. Vielleicht ist das gemeint? Einfach abziehen.

Loewengrube
Moderator

Oder er meint ´schaltet´ sich ab :us: Weil er ja von ´simulieren´ und ´Fehlerquelle eingrenzen´ schreibt :???:

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Kann auch sein... :)

drloewe

Beitrag von drloewe »

Loewengrube hat geschrieben:Oder er meint ´schaltet´ sich ab :us: Weil er ja von ´simulieren´ und ´Fehlerquelle eingrenzen´ schreibt :???:
Hehe, also meine MV3 hat ein egenleben entwickelt. Die schaltet sich ab und an ab und nimmt den TV mit in den Schlaf! :woot:
Weiter meint die ab und an, einfach für zwei Sekunden den Ton abschalten zu können, da der TV über die MV läuft! :blink:
Jetzt fehlt nur noch, dass sie sich von alleine im Zimmer bewegt! :D

drloewe

Beitrag von drloewe »

Pretch hat geschrieben:Die hat im Auslieferzustand zum Schutz eine Folie ringsum über dem schwarzen Hochglanz. Vielleicht ist das gemeint? Einfach abziehen.
Das wäre die einfachste Lösung! Folie ist aber abgezogen!

Loewengrube
Moderator

Das Problem ist also kein ´Abschälen´ der Oberfläche des Gerätes, sondern ein plötzliches Abschalten oder kein Ton.
Wenn Du die aktuelle Software d´rauf hast, würde ich den Händler informieren und reklamieren. Normal ist es ja eben nicht.

Ohne die genaue Konfiguration zu kennen, fällt mir sonst auch nix dazu ein.

Daß der TV mit ausgeht ist wiederum normal, weil der ja über die MV3D gesteuert wird.

ausKC
Routinier

Re: Media Vision 3d schält sich ab

Beitrag von ausKC »

Also das kurze Abschalten des Tons hatte ich bereits letztes Jahr bei Unterschicht TV (RTL, VOX) bemerkt. Da passiert das reproduzierbar immer bei den Werbeblöcken, weil die das Dolbyformat ständig ändern (jeder Spot)

Stört mich nicht, da ich das normal nicht schau...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

drloewe

Beitrag von drloewe »

ausKC hat geschrieben:Also das kurze Abschalten des Tons hatte ich bereits letztes Jahr bei Unterschicht TV (RTL, VOX) bemerkt. Da passiert das reproduzierbar immer bei den Werbeblöcken, weil die das Dolbyformat ständig ändern (jeder Spot)

Dast Thema hatte ich auch, da sich die MV dann immer auf die gesendeten Kanäle umschält. Dieses Abschalten miente ich nicht. Bei mir geht mitten im Film für 2 Sekunden der Ton aus und kommt dann wieder, ohne das am Display der MV was angezeigt wird

drloewe

Beitrag von drloewe »

Loewengrube hat geschrieben:Das Problem ist also kein ´Abschälen´ der Oberfläche des Gerätes, sondern ein plötzliches Abschalten oder kein Ton.
Wenn Du die aktuelle Software d´rauf hast, würde ich den Händler informieren und reklamieren. Normal ist es ja eben nicht.

Ohne die genaue Konfiguration zu kennen, fällt mir sonst auch nix dazu ein.

Daß der TV mit ausgeht ist wiederum normal, weil der ja über die MV3D gesteuert wird.
Würde dir die Konfiguration weiterhelfen? Was benötigst du genau?

Loewengrube
Moderator

Ich denke nicht, daß das uns viel weiter bringt, wenn mitten im Film der Ton abbricht. Sprechen wir da von Scheibe, Streaming oder Film im TV? Oder ist das egal? Und ebenso plötzlich schaltet sich die MediaVision3D komplett ab und nimmt den TV mit in den Standby? Wie erwähnt: Letzteres ist normal - also daß der Loewe dann auch aus geht.

69419B80

Beitrag von 69419B80 »

ausKC hat geschrieben:Also das kurze Abschalten des Tons hatte ich bereits letztes Jahr bei Unterschicht TV (RTL, VOX) bemerkt. Da passiert das reproduzierbar immer bei den Werbeblöcken, weil die das Dolbyformat ständig ändern (jeder Spot)

klingt für mich nach einer Eigenintelligenz der MediaVision, die feststellt, dass man Schrott ansehen könnte :D

drloewe

Beitrag von drloewe »

Loewengrube hat geschrieben:Ich denke nicht, daß das uns viel weiter bringt, wenn mitten im Film der Ton abbricht. Sprechen wir da von Scheibe, Streaming oder Film im TV? Oder ist das egal? Und ebenso plötzlich schaltet sich die MediaVision3D komplett ab und nimmt den TV mit in den Standby? Wie erwähnt: Letzteres ist normal - also daß der Loewe dann auch aus geht.
Wir sprechen vom Film im TV. Bei der Scheibe macht er nur Mucken, wenn nach einer Stunde das Layer gewechselt wird! Ich glaub ich werd mal meinen Freundlichen anrufen! :woot:

drloewe

Beitrag von drloewe »

69419B80 hat geschrieben:

klingt für mich nach einer Eigenintelligenz der MediaVision, die feststellt, dass man Schrott ansehen könnte :D
Hehe, ich sag ja, als nächstes läuft die noch im Wohnzimmer rum! :rofl:

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“