Der Loewe Speaker R ID ist optisch so neutral gehalten, dass er quasi zu allen TV-Linien passt. Kann man so einen Speaker auch horizontal an die Wand schrauben. Wandhalter sind ja bei dem Modell bereits beigelegt ,wenn ich richtig gelesen habe...
Müssen muss nix!Loewengrube hat geschrieben:Wobei ich nicht der Meinung bin, dass die Front 100%ig homogen sein muss.
Für die Surroundlautsprecher würde ich da zustimmen, was den Optimalfall angeht. Ein Center (und um den geht es ja hier!) ist oft ganz anders gerechnet und ausgelegt (speziell für Stimmenwiedergabe). Da braucht es sicher keinen Standlautsprecher. Richtig ist natürlich, dass man den keineswegs unterschätzen sollte von der Wichtigkeit her. Würde da eher hinten bei den Surrounds sparen, wenn es darauf ankommt. Ich würde den Center immer aus derselben Serie nehmen. Die Lautsprecher sind da durchaus aufeinander abgestimmt. Natürlich kann es sein, dass man auch von einem anderen Hersteller einen erwischt, der von Klangfarbe und Co. passt. Halte ich aber für Zufall oder sehr aufwendig.Pretch hat geschrieben:Nicht nur Front sondern alle Lautsprecher sind im Idealfall identisch. Ob Lautsprecher aus einer Serie sind ist relativ gleichgültig, sie sollten nur möglichst identisch klingen. In vielen "Serien" noch nichtmal das gegeben, da kann man genauso gut einen völlig anderen Lautsprecher nehmen.
Für Horizontalmontage suboptimal ab Werk69419B80 hat geschrieben:Wie sind denn die Halter für den genannten Speaker R ID ?
Da ist aber in dem Freuqenzbereich auch wenig vorhanden, was inhomogen klingen könnte69419B80 hat geschrieben:Nicht umsonst wird dem Loewe Cinema - Set mit 5 kleinen S1 - Satelliten ein sehr homogener Klang bescheinigt.
Was irgendwie unterstellt aus dem Center käme nur Stimme und aus den anderen keine, oder das Stimmen einen ganz anderen Lautsprecher brauchen als alles andere.Loewengrube hat geschrieben: Ein Center (und um den geht es ja hier!) ist oft ganz anders gerechnet und ausgelegt (speziell für Stimmenwiedergabe).
Habe ich so nie behauptet und würde das auch nie tun.Pretch hat geschrieben:Was irgendwie unterstellt aus dem Center käme nur Stimme und aus den anderen keine, oder das Stimmen einen ganz anderen Lautsprecher brauchen als alles andere. Denk mal drüber nach, so richtig Sinn macht das nicht.
Danke das Anschauungsmaterial ... die vorgebohrten Gewinde und die Bauform gibt aber einiges her - da wäre wohl was machbar.Loewengrube hat geschrieben: Für Horizontalmontage suboptimal ab Werk![]()
... die S1 klingen aber besser im 5er-Pack als 4 x S1 + Stereospeaker - zumindest für michLoewengrube hat geschrieben:Da ist aber in dem Freuqenzbereich auch wenig vorhanden, was inhomogen klingen könnte