VHS Surround über Mediavision

Antworten
Bogsve

VHS Surround über Mediavision

Beitrag von Bogsve »

Hallo, ich wuerde gerne meine alten VHS Kassetten in Surround an meiner Loewe Anlage über den Mediavision hören. Kann mir jemand sagen wie das gehen könnte? Ich habe einen Loewe Videorecorder, einen Indi, loewe sub und den Mediavision.
Danke schonmal.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Na den Videorecorder an den TV anschließen und dann Wiedergabe über 5 Lautsprecher wählen.

Bogsve

Beitrag von Bogsve »

Tut mir leide, dass funktioniert bei mir nicht. Der Ton wird ja immer über den Mediavision ausgegeben und der erkennt kein Surround Signal. Ich habe den VCR über Scart an den TV angeschlossen und gehe dann an den Mediavision. Kann es sein, dass über diese Strecke das Surround verloren geht? Muss ich den VCR direkt mit dem MV verbinden?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Echtes Surround liefert der Videorecorder nicht! Da kommt erstmal nur Stereo raus, bei entsprechenden Kaufkassetten ist das ggf. noch ProLogic codiert.
Die MediaVision hat einen ProLogicII Decoder. Drück auf der FB die die MediaVision bedient die Taste mit dem Lautsprecher oben rechts und wähl in dem aufgehenden Menü ProLogic und darunter den gewünschten Hörmodus.

Bogsve

Beitrag von Bogsve »

Ich habe es ausprobiert. Über den Mediavision kann ich nur Sound Presets wählen wenn ich den Lautsprecherknopf drücke.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wenn Du die Presets mit links/rechts durchklickst erscheint auch irgendwann ProLogic. Darunter kannst Du den gewünschten Modus auswählen.
Voraussetzung dafür ist natürlich daß ein Surround Lautsprechersystem in der MV konfiguriert ist.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“