Wie schon im Titel:
Wer hat Erfahrungen zum Sound mit kleinem System aus TV ( connect id oder individual mit stereospeaker ) + Subwoofer (evtl. compact) ?
Ist die Nutzung des Sub ein wirklicher Gewinn oder sollte man unter 3.1 nicht mit Soundsystemen anfangen? Aus optischen Gründen scheidet 3.1 aber eigentlich aus.
TV + Sub (compact) = sinnvolles 2.1 ???
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
Will den keiner mehr haben?Pretch hat geschrieben:Wir haben hier einen Art stehen...

Ich kann dem nur zustimmen, ein Sub ist immer eine sinnvolle Ergänzung, da schon prinzipbedingt kaum Bass aus den TV-LS kommen (kann).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
Probieren geht über Studieren. Ein Subwoofer Compact an einem Loewe ist absolut einen Versuch wert.
Hatte ich an anderer Stelle so auch schon mal beschrieben. Macht ein tolles Fundament.
Einzig beim Reference ID macht das kaum noch Sinn. Der hat das Fundament auch so.
Hatte ich an anderer Stelle so auch schon mal beschrieben. Macht ein tolles Fundament.
Einzig beim Reference ID macht das kaum noch Sinn. Der hat das Fundament auch so.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Ich habs vor kurzem genaus so gemacht und an einen Individual mit TV Lautsprechern einen Loewe Subwoofer angeschlossen. Für mich hat es sich gelohnt und ich habe viel Spaß an dem fetten Sound.
Allerdings bin ich vom Compact abgekommen und habe mir einen größeren Individual Subwoofer zugelegt. Der Compact war mir zu schwach auf der Brust.
Allerdings bin ich vom Compact abgekommen und habe mir einen größeren Individual Subwoofer zugelegt. Der Compact war mir zu schwach auf der Brust.