Hallo !
Ich habe einen "Loewe Viewvision DR+"-Festplatten-DVD-Rekorder. Er nimmt auf die interne Festplatte ohne Probleme auf.
Nun wollte ich letzte Woche mal einiges auf einen DVD-Rohling überspielen.Also die DVD eingelegt und nach einiger Zeit kommt diese aber wieder raus.Es kommt auch vor das manchmal dransteht "Unbekanntes Aufnahmemedium".
Ich habe extra eine Packung mit SONY-Rohlingen genommen weil ich dachte da kann nichts schiefgegen.
Weiß jemand von euch was dem LOEWE-Gerät nun nicht stimmt und wie ich es wieder hinbekomme.
Da ich noch einen anderen Rekorder habe bin ich schon am Überlegen ob ich den Loewe ganz abgebe.
Danke im Vorraus.
ViewVision DR+ wirft DVD-Rohling immer aus
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
Du hast es also gerade mit einem einzigen Rohling getestet 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- TheisC
- Profi
Moin,
man sollte schon wie angesprochen + - usw, auch mal einen anderen Hersteller versuchen. Auch ein PC frisst nicht alles was man reinsteckt.
man sollte schon wie angesprochen + - usw, auch mal einen anderen Hersteller versuchen. Auch ein PC frisst nicht alles was man reinsteckt.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Hallo !
Naja ich kaufe mir nicht extra nochmal Rohlinge von anderen Herstellern bis ich einen gefunden habe der funktioniert.
Ich habe bisher in meinem Leben vielleicht 5 DVDs gebrannt am Computer da bin ich nicht der Fachmann für sowas.
Zumal ich eh Marken-Rohlinge gekauft habe sollten diese doch auch funktionieren und nicht erst als Betatester für Loewe probieren welcher geht und welcher nicht.
Da ich den Loewe eh "aussortiert" habe und er nun rumsteht seit ich einen anderen DVD-Brenner habe der mit meinen vorhanden Rohlingen ohne Probleme klar kommt.
Naja ich kaufe mir nicht extra nochmal Rohlinge von anderen Herstellern bis ich einen gefunden habe der funktioniert.
Ich habe bisher in meinem Leben vielleicht 5 DVDs gebrannt am Computer da bin ich nicht der Fachmann für sowas.
Zumal ich eh Marken-Rohlinge gekauft habe sollten diese doch auch funktionieren und nicht erst als Betatester für Loewe probieren welcher geht und welcher nicht.
Da ich den Loewe eh "aussortiert" habe und er nun rumsteht seit ich einen anderen DVD-Brenner habe der mit meinen vorhanden Rohlingen ohne Probleme klar kommt.
- Loewengrube
- Moderator
Wenn es schon zu viel ist, auch nur eine andere Scheibe mal zu testen, und sich gleich wieder als Betatester zu bedauern, kann man auch nicht helfen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6