Codes für Loewe Assist Multi

Antworten
chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Codes für Loewe Assist Multi

#1 

Beitrag von chrissy_el »

Hallo Zusammen!
Ich habe mal eine Frage zu der Assist Multi die bei meinem Art dabei war.
Gibt es außer dem Code 22 noch andere Codes für andere Hersteller z.B. Panasonic? Ich hatte schon die Suchfunktion durchforstet bin aber immer am Code "22" hängen geblieben. Der ist wohl der Code für HDMI CEC.
Ich habe bei mir meinen Onkyo-Receiver per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Muss ich jetzt um mehrere Funktionen des Receivers nutzen zu können die Taste "TV" mit dem Code "22" belegen?
Am HDMI 2 hängt mein BD Player. Könnte ich dann auf der Taste "DVD" meinen BDPlayer ansteuern?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Nein. Der Code 22 ist ein CEC Code. Sonst hat die Assist (beim Art ist keine Multi Control im Lieferumfang!) nur Loewe Codes vorprogrammiert.
Willst Du mehr Gerätecodes brauchst Du die Assist Multi Control.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von chrissy_el »

Vielen Dank für deine Antwort!
Habe ich das richtig verstanden dass der Code 22 so ne Art Universalcode ist? Quasi "was dann funktioniert funktioniert und was nicht eben nicht"?
Im Moment ist es so dass nach dem einschalten vom BD Player ich den Player auch mit der Assist bedienen kann (gewisse Funktionen halt). TV lange drücken=HDMI Bedienung an. TV kurz drücken=TV Bedienung an. Muss ich daher unbedingt den Code 22 z.B. der taste DVD zuweisen um ihn mit der Assist bedienen zu können?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Nein. Über die AV Auswahl den Player auswählen, dann schaltet der TV automatisch auf CEC Bedienung um, wie es eben bei dir funktioniert.

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Wuerzig »

Pretch hat geschrieben:Nein. Über die AV Auswahl den Player auswählen, dann schaltet der TV automatisch auf CEC Bedienung um, wie es eben bei dir funktioniert.
Den 22 Code brauchst du dann nicht auf eine Taste zu legen.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von chrissy_el »

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann kann ich mir das mit dem Programmieren sparen... Schönen Abend noch!
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“