BluTech Vision 3D - Bildeinstellungen des TV ändern

Antworten
Zwilling76
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 12:38

BluTech Vision 3D - Bildeinstellungen des TV ändern

#1 

Beitrag von Zwilling76 »

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ich die Bildeinstellungen des TV-Bildes ändern kann, wenn ich eine Blu-Ray über den Player anschaue.
Ich habe beides von Loewe und daher 1 Fernbedienung. Sobald ich den BD Player einschalte wird über die Menütaste der Fernbedienung nicht mehr das Menü des TVs sondern des BD Players angezeigt.
Hier kann ich zwar ein paar Einstellungen vornehmen, aber nur sehr grob. Helligkeit, Kontrast usw. sind möglich aber eben viel zu grob.
Die Einstellungen am TV selbst sind eindeutig besser, nur finde ich keine Möglichkeit das dies beim BD Player zu ändern.

Die Bildeinstellungen beim TV (Kontrast, Helligkeit, Image+, Filmglättung usw.) erscheinen beim TV wenn ich lange auf die MENÜ Taste drücke.

Meine Daten:
- Loewe Art UHD 55" von 2015
- Loewe BluTech Vision 3D von 2015

Ein Softwareupdate auf dem BD Player funktioniert leider nicht, so dass ich die Software vom Werk draufhabe. Beim TV habe ich die aktuellste Version.

Würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

REC lange drücken. Den erscheinenden Hinweistext lesen. Das erklärt alles.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Zwilling76
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 12:38

#3 

Beitrag von Zwilling76 »

Danke für Deine Antwort.

Leider passiert rein gar nichts wenn ich die Rec. Taste auf der Fernbedienung drücke, während der BD Player aktiv ist...

Benutzeravatar
Mifti
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:38
Wohnort: Erfurt

#4 

Beitrag von Mifti »

Hallo,
wenn Sie den Player laufen haben, können Sie mit einem langen Druck auf die TV Taste der Fernbedienung auf Bedienung des Fernsehers wechseln, ohne dass auf TV Betrieb umgeschaltet wird (es erscheint oben rechts im Bildschirm eine Einblendung, die anzeigt ob TV oder Player Bedienung aktiv ist). Nach der Umschaltung können Sie mit der Menü Taste Ton und Bildeinstellungen vornehmen. Danach kommen Sie mit einem langen Druck auf die TV Taste wieder zurück in die Player Bedienung.
Loewe bild 7.55
Loewe Subwoofer 800
B & W 706 S2 Front
Loewe Stand speaker Slim ID Rear
Loewe Individual Mediacenter DR+
Panasonic DP-UB9004
Apple TV 4K

Zwilling76
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 12:38

#5 

Beitrag von Zwilling76 »

Vielen Dank für Deine Antwort!

Super!!! Hiermit klappts :)

Vg

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“