Kein Ton über Bluetooth bei analogem Eingang

Antworten
PeterS
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Feb 2019, 18:44

Kein Ton über Bluetooth bei analogem Eingang

#1 

Beitrag von PeterS »

Kann mir jemand beantworten, warum die Tonwiedergabe über einen gekoppelten Bluetooth-Kopfhörer nicht funktioniert bei einem analogen Eingangssignal am AVS-Anschluß? Ich habe per Phone-Preamp einen Plattendreher am Micro-AVS Eingang angeschlossen. Der Bluetooth-Kopfhörer funktioniert bei den anderen Signalquellen (SAT-Radio/TV, BlueVision DVD an HDMI, Audio-Streaming aus dem LAN) einwandfrei. Sieht so nach einem generellen Problem mit den analogen Signal aus?!
Chassis SL4, neueste Software, USB Feature-Stick. Danke schon mal vorab.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ohne es probiert zu haben, denke ich es liegt am fehlenden analog-Digital Wandler, wird also nicht funktionieren.

Retrostyle
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Retrostyle »

Der Micro-AVS ist doch der Anschluss, über den auch Scart-Adapter angeschlossen werden? Also müsste da auch was analoges verarbeitet werden (und auf die TV-Lautsprecher ausgegeben werden), nur wird das Signal wohl nicht ins digitale auf Bluetooth übertragen. Schließ doch einfach mal einen alten Scart-DVD-Player daran an und versuche es damit. Funktioniert es auch damit nicht, ist es wohl wirklich so, das die analogen Tonsignale nur über die TV-Lautsprecher ausgegeben werden. Oder hast du den Radio-Modus mal versucht und den Eingang gewählt?
Loewe Art 40 weiß SL310F mit Featurestick
Connect ID 32 DR+ weiß SL155
Blutech Vision Interactive (am Art)
Playstation 3 (am CID)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ich denke da gibts nicht viel zu probieren. Einen "A/D Wandler" gibts schon länger nicht mehr, weswegen man auch keine Aufnahmen von analogen Quellen mehr machen kann. Macht heutzutage schlicht keinen Sinn mehr. Hier ist eben das Problem, daß der Ton zur Übertragung per BT digital sein muss... was er vom analogen Eingang nicht ist, vom Plattendreher sowieso nicht.

PeterS
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Feb 2019, 18:44

#5 

Beitrag von PeterS »

So hatte ich mir das schon beinahe gedacht. Auf jeden Fall Danke für die Beantwortung.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“