Servus!
Ich bitte um Kaufberatung: Für einen Connect Baujahr 2015 würde ich gerne ein Surround-System anschaffen.
Das neue klang 1 sieht ja sehr gut aus. Jedoch ist die "Raumgeometrie" sicherlich nicht optimal für ein Surround-System (viele Möbel, Raum etwas verwinkelt, ungünstige Sitzposition zum Fernseher), sodass ich überlege, doch lieber ein Orchestra anzuschaffen. Der Vorteil beim Orchestra war doch, dass hier nicht ein kleiner begrenzter Sweet Spot, sondern ein größerer Sweet Space entsteht (zumindest laut Loewe).
Was wäre zu empfehlen? Oder gibt es demnächst noch ein "klang 3", bei dem das Prinzip des Orchestra wieder aufgenommen wird?
Beratung: Orchestra oder klang 1 für Connect?
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Gibt es bei Loewe die Möglichkeit,
2 verschiedene Tonprofile anzulegen?
Also
1. Betrieb z. B. mit Orchestra (wobei der Lautsprecher am Loewe ja der Center ist), z. B. Spielfilme.
2. Betrieb nur mit dem Lautsprecher am Loewe (also nur Stereo, die Orchestra bleibt vom Strom getrennt), z. B. Musik, Talkshows?
Oder müsste das jedes Mal neu eingemessen werden?
2 verschiedene Tonprofile anzulegen?
Also
1. Betrieb z. B. mit Orchestra (wobei der Lautsprecher am Loewe ja der Center ist), z. B. Spielfilme.
2. Betrieb nur mit dem Lautsprecher am Loewe (also nur Stereo, die Orchestra bleibt vom Strom getrennt), z. B. Musik, Talkshows?
Oder müsste das jedes Mal neu eingemessen werden?
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Stimmt.
Aber:
Wenn ich dann nur den Lautsprecher am TV auswähle, kommen dann da auch noch alle Frequenzen an?
Also:
Nach dem Einmessen auf 5.1 wird der Loewe-Lautspr. ja als Center verwendet. Werden dann am Center irgendwelche Frequenzen herausgeschnitten, weil die im Rahmen des 5.1-Systems z. B. am Sub wiedergegeben werden? Wenn ich dann von 5.1 auf 2.0 (also nur TV) umschalte, werden dann die Bässe trotzdem wieder am Fernseher ausgegeben?
Danke für die Unterstützung.
Aber:
Wenn ich dann nur den Lautsprecher am TV auswähle, kommen dann da auch noch alle Frequenzen an?
Also:
Nach dem Einmessen auf 5.1 wird der Loewe-Lautspr. ja als Center verwendet. Werden dann am Center irgendwelche Frequenzen herausgeschnitten, weil die im Rahmen des 5.1-Systems z. B. am Sub wiedergegeben werden? Wenn ich dann von 5.1 auf 2.0 (also nur TV) umschalte, werden dann die Bässe trotzdem wieder am Fernseher ausgegeben?
Danke für die Unterstützung.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: