Subwoofer Individual Sound 2011 (neu)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Marco83 »

Na dann Teste mal schön Ed... ;)

Ich bin mit meinem alten auch zufrieden, nur ist es eben trotzdem interessant mal Erfahrungen
zu hören, wie der neue so ist. Danke für Dein Statement... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Achim51
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:13
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Achim51 »

Fragen zum neuen Subwoofwer I-Sub 2011 neu.

Mein freundlicher :) meinte das es Lieferprobleme bei Loewe mit den neuen Sub geben soll. :???:
Auch der "neue" Floor Stand für den neuen I-Sub soll nicht Lieferbar sein.
Kann jemand das bestätigen???
Und soll es überhaupt einen neuen Floor Stand geben,oder werden doch Diztanzhülsen verteilt?
Der "alte" Floor Stand passt nicht unter den neuen I-Sub, deswegen die Frage mit dem Floor-Stand.

Freundliche Grüsse
Achim
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

ja Lieferschwierigkeiten gibt es

#28 

Beitrag von Luedder »

Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Achim51
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:13
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Achim51 »

Hallo

War gestern ( 03.09.11 ) bei meinem :) , um nachzufragen was meine Bestellung vom ( 30.07.11 ) des neuen Sub I + dem neuen Floor-Stand macht.
Die Aussage meines Händlers war, das beide Teile von Loewe noch nicht lieferbar sind.
Eventuell soll eine Auslieferung erst ende September erfolgen. :motz:
Hatte Loewe Sommerferien :???: oder warum brauchen die so lange !!!!!


Freundliche Grüsse :bye:
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

Loewe hat im August tatsächlich jedes Jahr Betriebsferien ... allerdings sollten die Subwoofer inzwischen wieder lieferbar sein.

Helmigurt

#31 

Beitrag von Helmigurt »

Hmmm nachdem ich mein Loewe Soundsystem erst vor zwei Monaten gekauft habe (siehe unten) und man ja nie genug Schalldruck haben kann hab ich meinen Loewe Dealer auch mal um ein Tauschangebot für den neuen Sub gebeten. Nachdem ja nicht nur der Subwoofer stärker geworden ist sondern auch die Endstufen sollten meine Lautsprecher ja auch mehr Druck machen, oder? Ist ja immerhin eine Steigerung um 50% von 50 auf 75 Watt!

Eine Frage noch an die Profis: Im Netz geistern ja bestimmte Einstellungsanweisungen bezüglich der Trennfrequenzen für die verschiedenen Loewe Lautsprecher um. Warum wird auf denen die Trennfrequenz höher eingestellt wie die LS können? Zb geht der L1 laut Spezifikation bis 75 Hz herunter die Trennfrequenz soll aber angeblich auf 90 gestellt sein?

Danke für eure Hilfe!

Helmigurt

#32 

Beitrag von Helmigurt »

Alle Profis auf Urlaub?
Bitte nochmals um Hilfe!

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Observer »

Die L1 haben relativ kleine Membranflächen und einen kurzen Hub. Da sollten sie soweit wie möglich entlastet werden. So ab 150Hz kann man Lautsprecher orten. Da die Flankensteilheit der Frequenzfilter endlich ist, sollte die Trennfrequenz nicht zu hoch sein. So sucht man also einen sinnvollen Kompromiss, und der liegt bei 90Hz. :teach:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von mulleflup »

Helmigurt hat geschrieben:Hmmm nachdem ich mein Loewe Soundsystem erst vor zwei Monaten gekauft habe (siehe unten) und man ja nie genug Schalldruck haben kann hab ich meinen Loewe Dealer auch mal um ein Tauschangebot für den neuen Sub gebeten. Nachdem ja nicht nur der Subwoofer stärker geworden ist sondern auch die Endstufen sollten meine Lautsprecher ja auch mehr Druck machen, oder? Ist ja immerhin eine Steigerung um 50% von 50 auf 75 Watt!
Danke für eure Hilfe!

Allerdings gilt ja noch immer die Regel :

Um eine doppelte Lautstärke-Empfindung zu erhalten, benötigt man die zehnfache Leistung um den entsprechenden Schalldruck zu erzielen.
Von daher wirst du keine 50 % Steigerung des Schalldrucks errreichen. Vieleicht zu Hause probehören.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von DanielaE »

Ergo führt eine Leistungserhöhung um gigantische 50% doch tatsächlich zu einer um 13% erhöhten Lautstärke - ist also kaum wahrnehmbar. :wayne:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Helmigurt

#36 

Beitrag von Helmigurt »

DANKE! :clap:

Achim51
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:13
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Achim51 »

Hallo ,

Der neue Subwoofer Individual mit dem neuen Floor-Stand ist immer noch nicht lieferbar, laut Aussage von meinem :) .
Eventuell wird der Sub + Floorstand erst mitte Oktober 2011 ausgeliefert.
Was ist los bei Loewe :???:
Habe die Bestellung seid mitte Juli 2011 laufen, und nichts passiert.
Naja, warte ich es ab, irgendwann wird er schon geliefert. :thumbsupcool:


Freundliche Grüsse
Achim
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.

Compose-Klaus

#38 

Beitrag von Compose-Klaus »

sowie die Bilder aussehen passt der alte Floorstand indi mit dem neuen Sub 2011 ?????

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Da isser...Der neue Individual Sound Subwoofer 2011

#39 

Beitrag von medialoewe »

Hallo zusammen,

gerade frisch von meinem freundlichen Loewe Galerie Händler abgeholt :bye: :clap:
Von der Bestellung bis zur Abholung vergingen gerade mal eine Woche :rofl:

Hier mal einige Pics vom auspacken :thumbsupcool:
DSC08625.JPG
DSC08626.JPG
DSC08631.JPG
DSC08632.JPG
DSC08638.JPG
Und jetzt werde ich mich mal daran machen, den Sub mit meinen KEF´s zu verbinden :bye:
Werde später mal von den ersten Soundeindrücken berichten.

Bis dahin,
medialoewe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ed Sheppard

#40 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich verstehe das nicht. Der Subwoofer und der Floor Stand sind doch lieferbar :???: Und das nicht erst seit gestern

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von Pretch »

Ja, versteh`s auch nicht. Im August gab es mal 2 Wochen Engpass. Seit dem sind die Sub aber ganz normal lieferbar, zum Stand kann ich nichts sagen, hab ich in der Zeit nicht gebraucht.

Compose-Klaus

#42 

Beitrag von Compose-Klaus »

Loewengrube hat geschrieben:Rückzieher :eek: Habe mal bei Loewe (Herrn Steiner) angefragt. Wird sich sicher melden.

Ich hab´ das hier gefunden:

67493D00 Floor Stand Subwoofer anthrazit € 300,00
71135B00 Floor Stand Subwoofer alu-silver € 300,00

Keine Ahnung, ob das alt oder neu ist?
Anthrazit würde eher für die Alten sprechen, oder?!

Es gibt keinen Floorstand in anthrazit nur alu silber

Ed Sheppard

#43 

Beitrag von Ed Sheppard »

Bist du dir sicher? Ich könnte einen Floor Stand Subwoofer in Anthracite bestellen. Hab den aber auch noch nie gesehen.

Compose-Klaus

#44 

Beitrag von Compose-Klaus »

der wäre ja dann fast schwarz .dann muss das neu sein . wie z.B das MC in schwarz .Es gab bisher nur 2 Varianten 1x das Rohr in Alu silber oder in Chrom :

Ed Sheppard

#45 

Beitrag von Ed Sheppard »

Natürlich ist der neu. Wir sind ja schliesslich im Subwoofer 2011 (neu) Thema :D

Der Silberne wurde auch abgeändert und hat eine neue Artikelnummer erhalten, da der Bassteller weiter herausragt als der vom Vorgänger

Compose-Klaus

#46 

Beitrag von Compose-Klaus »

ich glaube es dann ,wenn ich ihn gesehen habe Floorstand Subwooofer in Anthracite (fast schwarz). dann müsste Loewe ja seine ganze anderen Stands auch in anthracite neu auflegen . ich bezweifele das.bei Loewe ist unterum eigentlich alles in alu .

Ed Sheppard

#47 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich habe schon den Floor Stand Art umlackieren lassen in schwarz und muss sagen das es ziemlich genial aussieht, trotz anfänglicher Skepsis.

Helmigurt

#48 

Beitrag von Helmigurt »

medialoewe hat geschrieben:Hallo zusammen,
gerade frisch von meinem freundlichen Loewe Galerie Händler abgeholt :bye: :clap:
(...)
Werde später mal von den ersten Soundeindrücken berichten.
Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Mein neuer Subwoofi ist ja auch noch nicht da. Hab aber in Weiß bestellt - Eventuell ein Farbproblem mit der Lieferzeit?

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von medialoewe »

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die dünnen Litzen (Oehlbach 0,75mm) gegen 1,5mm von Inakustik austauschen soll?



Was sagen die Experten hier?

Lg
medialoewe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Achim51
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:13
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Achim51 »

Ed Sheppard hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Der Subwoofer und der Floor Stand sind doch lieferbar :???: Und das nicht erst seit gestern

Genau,
und warum erhalte ich von meinem :) die Aussage noch nicht Lieferbar. :???:
Habe den neuen Sub ( 2011 ) mit dem neuem Floor Stand ( 2011 ) bestellt.!!!!!!!!!!!!!!!
Der "alte" Floor Stand soll ja nicht mehr passen ( beim neuen Sub sitzt der Basslautsprecher ja tiefer ) Sike.
Eigentlich ganz einfach,aber irgendwie wird viel geschrieben und erzählt.
Kann einer von euch, eine definitive Aussage zum Floor Stand machen ( gibt es einen neuen ) ????
Und wenn ja, wann wird der geliefert.
Der neue Sub scheint ja Lieferbar zu sein, aber ich will ja beides haben.Und das scheint mein :) zu überfordern. :cry:

Freundliche Grüsse
Achim
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“