Sky Online TV Box und Loewe Assist

Antworten
MatzeKurt
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sky Online TV Box und Loewe Assist

Beitrag von MatzeKurt »

Hallo zusammen,
ich wollte das derzeitige Angebot von Sky Ticket ausprobieren und da es für Loewe hierfür auch keine App gibt, habe ich mir die Sky Online TV Box geholt. Meine Frage ist, ob es möglich ist, das Teil mit der Assist zu steuern. Bislang funktioniert das nicht. Bei meinem Fire TV Stick geht es aber ohne Probleme. Kann man das der Fernbedienung irgendwie beibringen? Kennt sich jemand mit der Sky Online TV Box aus? Besten Dank für Eure Hilfe!

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Keine der Sky Boxen unterstützt CEC, darum ist eine direkte Bedienung wie mit dem FireTV nicht möglich.

Hast du du einen SL220/SL320 oder SL420 Loewen ist die Assist aber lernbar: viewtopic.php?f=18&t=6864

MatzeKurt
Mitglied

Beitrag von MatzeKurt »

Ich habe einen Art UHD mit SL3 Chassis. Die Fernbedienung ist aber von EBay und vermutlich noch älter. Oben steht TV - REC - DVD - AUDIO. Ich kann zwar Code 18 einstellen, aber REC und gleichzeitig Rot drücken scheint keine Wirkung zu zeigen. Liegt es an der Fernbedienung?

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dann probier mal das Vorgehen aus dem Absatz "Eingabe einer dreistelligen Codenummer".
Die Codeliste ist unten an den Beitrag angehangen. Darin gibts einige Codes für Sky, ausserdem kannst du schauen ob es welche für den Hersteller der Sky Box gibt die du da hast.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“