Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich mein BeoLab 3500 an meinen neuen Connect anschließen könnte. Oder hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Das Teil hat einen B&O Masterlink (ML) und Master Control Link (MCL, 8-Pol-DIN)-Anschluss.
Grüße Alex
Connect Sl 420 an BeoLab 3500
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Connect Sl 420 an BeoLab 3500
Individual 46´ Slim Frame SL220 mit Stereospeaker + 3D Orchestra 5.1, CAM: MaxCam TwinV2, SW 2.4.46, BluTechVision 3D (2012), Empfang: Kabel BW
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Du brauchst den Loewe Audiolink D/A Konverter.
Dann suchst du dir entweder einen fähigen Techniker der dir das lötet, oder du kaufst sowas: https://almando.com/index.php/b-o/bo-un ... witch.html
Dann suchst du dir entweder einen fähigen Techniker der dir das lötet, oder du kaufst sowas: https://almando.com/index.php/b-o/bo-un ... witch.html
-
- Mitglied
Danke für die Antwort, löten kann ich gut.. weiß du auch was ich löten muß?
Die Lösung von almando sieht schön aus, aber wenn ich 700€ ausgeben muss dann bleibt der BeoLab liegen.

Die Lösung von almando sieht schön aus, aber wenn ich 700€ ausgeben muss dann bleibt der BeoLab liegen.
Individual 46´ Slim Frame SL220 mit Stereospeaker + 3D Orchestra 5.1, CAM: MaxCam TwinV2, SW 2.4.46, BluTechVision 3D (2012), Empfang: Kabel BW
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Genau muss das einer der Techniker erklären.
Der Loewe gibt am AudioLink jedenfalls 5.1 analog und Schaltspannung aus. Das muss nur auf den Powerlink Stecker umgesetzt werden.
Kannst auch mal im Forum suchen, ggf. auch bei Metzianer drüben (einige der B&O an Loewe Themen sind drüben geblieben). Ist schon sehr oft und ausführlich besprochen worden.
Der Loewe gibt am AudioLink jedenfalls 5.1 analog und Schaltspannung aus. Das muss nur auf den Powerlink Stecker umgesetzt werden.
Kannst auch mal im Forum suchen, ggf. auch bei Metzianer drüben (einige der B&O an Loewe Themen sind drüben geblieben). Ist schon sehr oft und ausführlich besprochen worden.
-
- Spezialist
- Kontakt:
So einfach ist das nicht! Das ist keine reine 'Powerlink-Buchse' am Beolab 3500, sondern MCL. Es sei denn, es handelt sich um die Type MK II.
Prinzipiell ginge es, man muss aber nach jedem Einschalten einen Test Mode per Fernbedienung aufrufen um die Buchse 'freizuschalten'.
Alternativ ginge es wohl auch mit einem B&O Konverter 1166.
Mehr zu dem Thema im Beoworld-Forum, z.B. hier oder hier. Ggf. mal bei Ulf Kiener anfragen, ob er sowas noch umbaut.
Prinzipiell ginge es, man muss aber nach jedem Einschalten einen Test Mode per Fernbedienung aufrufen um die Buchse 'freizuschalten'.
Alternativ ginge es wohl auch mit einem B&O Konverter 1166.
Mehr zu dem Thema im Beoworld-Forum, z.B. hier oder hier. Ggf. mal bei Ulf Kiener anfragen, ob er sowas noch umbaut.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)