Bluetech ansteuern

Antworten
Karin

Bluetech ansteuern

Beitrag von Karin »

Hallo, ich habe einen Bluetech - Player, der bisher mit dem Loewe Connect gut funktioniert hat. Nun habe ich eine LG-Fernseher und den Player daran angeschlossen. Bei Einlegen einer DVD wird das Menü problemlos angezeigt, ich kann den Player aber mit der Loewe - Fernbedienung nicht ansteuern. Und ja, ich habe auf DVD umgeschalten. Habe schon alle Programmmöglichkeiten mit rec+0 - rec+3 durch, den Player resetet und weiss jetzt nicht weiter. Hat irgend jemand noch eine Idee, wie ich den Player bedienen könnte? Geht das übers iphone?
LG, Karin

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Wieso REC-0 oder REC-3? Du willst doch keinen RECorder steuern!?

Welchen Blutech hast du überhaupt, und welche Fernbedienung (RADIO oder AUDIO Taste)?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Karin

Beitrag von Karin »

Ich habe Bluetech Vision HL9220200
Fernbedienung ist die normale Loewe - Fernbedienung, die damals dabei war.
Rec, weil es in der Beschreibung heisst: mit Rec+(0/1/2/3/..) stellt man die Fernbedienung auf das jeweilige Gerät ein, indem man beide Tasten mindestens 5 sec drückt, bis die LED 2 x leuchtet....
Aber egal auf welche Einstellung ich gehe, der Player reagiert nicht. Und leider hat er keine Tasten, um ihn zu bedienen.

Karin

Beitrag von Karin »

äh und Radio - Taste

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Die Taste REC ist für die Bedienung von Loewe Recordern vorgesehen (ViewVision)!

Du musst DVD + 1 drücken und für ca. 5 Sekunden halten bis die LED 2x blinkt.

Geht es dann immer noch nicht würde ich mal das HDMI-Kabel ziehen und schauen, ob er sich bedienen lässt.
Möglicherweise mach der LG da Sperenzchen über HDMI-CEC.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“