Betriebsgeräusche BluTech Vision Interactive

Antworten
HBJA
Mitglied

Betriebsgeräusche BluTech Vision Interactive

Beitrag von HBJA »

Hallo,

mein Player macht beim einlesen von Blue Rays / DVD's seltsame Ratter Geräusche. Ist das bei Euch auch so?
In der Preisklasse erwartet man doch eigentlich flüsterleisen Betrieb?!

Gruß
Jannusch
Loewe Connect 40 DR+ (SL150, PV8.20.0), Loewe Subwoofer I Sound, Loewe Universal Speaker, BluTech Vision interactive
Connect 26 SL (MB180 V3.1.0) auf Floor Stand

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Die sind auch für Blu Ray Player sehr leise... Wenn man allerdings Blu Rays mit Fingerabdrücken oder schlampig gepresste einlegt dreht der etwas hoch. aber rattern kenn ich nicht.

HBJA
Mitglied

Beitrag von HBJA »

vielleicht ist rattern auch der falsche Ausdruck.
Passiert auch nur beim Einlesen. Knarrendes, mechanisches Geräusch.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150, PV8.20.0), Loewe Subwoofer I Sound, Loewe Universal Speaker, BluTech Vision interactive

parker
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von parker »

Hallo, hatte ich bei meinen Interactive bisher noch nie - ggf. doch einmal mit dem Fachhändler spreche !? Hast Du das Problem mit bestimmten CDs auch mit ganz neuen ?

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Hört sich wirklich nicht gut an. Meine Schnurren höchstens wie ein Kätzchen. ;)

HBJA
Mitglied

Beitrag von HBJA »

Das Geräusch ist bei allen DVD's BlueRays's. Werd wohl mal beim Händler vorstellig werden.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

unsere in der Ausstellung machen beim Einlesen auch mitunter beängstigende Geräusche. Einer mehr, der andere weniger...

TomK

Beitrag von TomK »

Hallo,

ausser dem bekannten knarrenden Geräusch beim Einziehen und Schliessen/Öffnen der Lade erzeugt mein BVI fast keinerlei Geräusch, muss man schon mit dem Ohr fast auf Gehäusefühlung gehen (dagegen ist das DVD Laufwerk des etwas mehr als ein Jahr alten Panasonic Festplattenrecorders bei normaler Zimmerlautstärke auch noch aus mehr als 3 Meter Entfernung zu hören).

Was mir allerdings kürzlich bei dem BVI auffiel ist, daß das Gerät fast immer vibriert, m.E. ziemlich stark. Egal ob Blu Ray, DVD oder Audio-CD. Dachte zunächst das Gerät wäre nicht richtig aufgestellt, steht aber wackelfrei auf allen vier Füssen. Habe auch verschiedene Untergründe (u.a. Küchenarbeitsplatte) getestet, immer dasselbe.

Kennt jemand den Effekt ? Ist das normal ? Doof war, daß bei der Vorführung beim Freundlichen der Effekt nicht auftrat.
Danke und Gruss TomK

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“