BluTechVision 3D: analoger Tonausgang Stereo L/R

Antworten
Tigger
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

BluTechVision 3D: analoger Tonausgang Stereo L/R

Beitrag von Tigger »

Hallo.

Da mein alter Panasonic DVD Player hin und wieder Fehlermeldungen auf dem Display hat, traue ich dem Burschen nicht mehr über den Weg. Es muss was Neues her.
Ich liebäugle mit dem BueTech, da er auch lt. BDA einen analogen Tonausgang Stereo L/R hat. Den nehme ich dann her, wenn ich Musik CD's hören will. Eine Subwoofer-Soundsystemlösung scheidet aus (a) aus platztechnischen und ästhetischen Gründen und (b) wegen technisch unbegabter weiblicher Person im Haushalt. Der alte Receiver mit UKW Radio muss stehen bleiben, weil man sonst kein Radio mehr hören kann. Nun, sie könnte es nicht mehr, obwohl es natürlich geht... Müßig darüber zu diskutieren.

Habe folgende Fragen:

Ist der analoge Tonausgang überhaupt belegt? In der BDA wird darüber nicht viel gesagt und auf der Skizze der Anschlussmöglichkeiten bleibt er unberücksichtigt. Ich will nicht den Fernseher einschalten müssen, nur wenn ich eine CD hören will. Was mich zu der nächsten Frage bringt.

Einschalten. In der BDA steht:
Stellen Sie die Fernbedienung für BluTechVision 3D-Betrieb ein, indem Sie die Taste VIDEO kurz drücken.
Ihr BluTechVision 3D schaltet sich ein. Falls Sie ein Loewe TV-Gerät (ab L271x/SL 1xx/SL2xx) über HDMI angeschlossen haben, wird auch dieses eingeschaltet.
Das mag zwar praktisch sein, ist jedoch nicht immer erwünscht. Kann man das unterdrücken?

Beim Importieren von Audio-CD's (Rippen) zieht er sich ergänzende Daten aus dem Internet (Interpret, Titel, Album usw.) richtig? Würde das auch bei der reinen Wiedergabe funktionieren? Also derart, dass man am Fernseher quasi eine Playlist mit Titel, Dauer usw. und evtl. das Albumcover sehen würde? Das wäre schön und dann kann ich auch damit leben, dass der TV gleichzeitig an geht.

Danke schon mal und noch einen schönen Feiertag.
T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Die "Link-Funktion" lässt sich freilich abschalten. Dann ist aber auch der Komfort dahin, wenn Du den Player mal über den Loewe steuern möchtest, ohne jedes Mal umzuschalten. Kann dann nicht verdeckt aufgestellt werden. Belegt sind die Ausgänge natürlich und auch so nutzbar, wie angedacht. Ob die ohne Umstellung immer mitlaufen, weiß ich allerdings nicht sicher.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Infos zu eingelegten CDs werden natürlich auch beim abspielen angezeigt.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“