Playstation 3 statt Loewe BD-Player?
- Loewe-Fan
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
skaamu1 hat geschrieben:Aber bei der PS3 ist es mit CEC ja nicht so weit her, oder?
Also die PS3 kann CEC perfekt wie würde es sonst mit der Loewe Fernbedienung funktionieren.Loewe-Fan hat geschrieben: Ich lege die Disc in das Laufwerk und den Rest mach ich mit der Loewe Fernbedienung.
Es ist nicht notwendig den Controller der PS3 in die Hand zu nehmen um einen Film zu schauen.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2
Also nochmal zu der PS3 und die Lautstärke, ich habe eine PS3 Slim mit 160GB und die ersten paar Min ist die Lautstärke noch akzeptabel aber danach hört man sie schon. Ich sitze ca. 3,5 m entfernt und es nervt mich schon. Ich denke das ich persönlich auch wohl demnächst auf ein Marantz UD5005 wechseln werde, muss mir da mal die Lautstärkekullise anhören
Begeistert bin ich allerdings von der Netzwerk und Multimediafunktionen der PS3 auch das müsste ich mal mit anderne Playern aktuell vergleichen was ich dann dementsprechend brauche und für mich wichtig ist.
Aber wenn ich ehrlich bin nur als reinen Player würde ich die PS3 nicht nehmen, gerade aufgrund meiner Erfahrungen mit der Lautstärke. Wenn man natürlich auch noch spielt und Multimedia und Netzwerkfunktionen benötigt ist das schon ein ordentliches Gerät
Gruß
Hifi

Begeistert bin ich allerdings von der Netzwerk und Multimediafunktionen der PS3 auch das müsste ich mal mit anderne Playern aktuell vergleichen was ich dann dementsprechend brauche und für mich wichtig ist.
Aber wenn ich ehrlich bin nur als reinen Player würde ich die PS3 nicht nehmen, gerade aufgrund meiner Erfahrungen mit der Lautstärke. Wenn man natürlich auch noch spielt und Multimedia und Netzwerkfunktionen benötigt ist das schon ein ordentliches Gerät

Gruß
Hifi
-
- Neues Mitglied
PS3 an Loewe Connect mit Chassis SL221
Hallo zusammen,
nach längerem Stöbern in diesem hilfreichen Forum haben wir nun den Loewe Connect ID 46 DR+ SL221 bestellt, der in einigen Tagen geliefert wird. Nun prüfen wir, ob weitere Ideen mit dem Loewe Connect umsetzbar sind.
Konkret überlegen wir, ob wir als DVD- bzw. BD-Player (sowie zum gelegentlichen Spielen) eine Playstation 3 (Super) Slim anschaffen.
Falls jemand die PS3 schon mal an einen Loewe Connect mit Chassis SL221 angeschlossen hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar, ob sich die PS3 (DVD/BD abspielen) auch bei diesem Chassis mit der Loewe-Fernbedienung per HDMI CEC steuern lässt und falls ja, mit welchem PS3-Modell dies funktioniert hat.
Beste Grüße
lion cub
nach längerem Stöbern in diesem hilfreichen Forum haben wir nun den Loewe Connect ID 46 DR+ SL221 bestellt, der in einigen Tagen geliefert wird. Nun prüfen wir, ob weitere Ideen mit dem Loewe Connect umsetzbar sind.
Konkret überlegen wir, ob wir als DVD- bzw. BD-Player (sowie zum gelegentlichen Spielen) eine Playstation 3 (Super) Slim anschaffen.
Falls jemand die PS3 schon mal an einen Loewe Connect mit Chassis SL221 angeschlossen hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar, ob sich die PS3 (DVD/BD abspielen) auch bei diesem Chassis mit der Loewe-Fernbedienung per HDMI CEC steuern lässt und falls ja, mit welchem PS3-Modell dies funktioniert hat.
Beste Grüße
lion cub
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Sehe ich auch so. Allerdings lassen sich die aktuellen Panasonic Bluray Spieler nicht steuren, da diese kein CEC mehr unterstützen.69419B80 hat geschrieben:...eine uralte Konsole wie die PS3 zum Spielen ist ja schon fraglich. Als Player für Discs ist sie viel zu laut und braucht extrem viel Strom.
... dann lieber einen Panasonic oder Sony und diesen mit CEC steuern... (und wenn es nicht anders geht die PS3 nur zum Spielen einschalten...)
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )