Filme über LAN/WLAN werden nicht ganz bis zum Ende abgespielt

Antworten
surfer0815
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2018, 16:43

Filme über LAN/WLAN werden nicht ganz bis zum Ende abgespielt

#1 

Beitrag von surfer0815 »

Hallo zusammen, als Newbie hätte ich mal eine Frage an die Profis:

Ich besitze seit kurzem einen LOEWE bild 3.40 und komme damit eigentlich super zurecht.
Das einzige Problem welches mir aufgefallen ist, dass beim streamen über LAN/WLAN die Filme schon einige Sekunden vor dem eigentlichen Ende beendet werden.(vom Abspann fehlen ca. 5-10 Sekunden)
Kurzfristig habe ich dies mittels USB Stick gelöst. Aber das kann es doch nicht sein. Mit meinem iPad tritt dies nicht auf.
Kann man irgendwo den Puffer erhöhen oder gibt es eine andere Lösung ?

Besten Dank im Voraus

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Den Puffer kann man nicht erhöhen und das scheint auch nicht das Problem zu sein, wenn es immer nur die letzten Sekunden sind.

Mir ist das noch nicht aufgefallen, möglicherweise aber auch deshalb, weil ich selten den Abspann bis zur letzten Sekunde anschaue. ;)
Wenn ich dran denke probier ich das am Wochenende mal.

Was für einen Server setzt du ein?

surfer0815
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2018, 16:43

#3 

Beitrag von surfer0815 »

Pretch hat geschrieben:Den Puffer kann man nicht erhöhen und das scheint auch nicht das Problem zu sein, wenn es immer nur die letzten Sekunden sind

Was für einen Server setzt du ein?
Ich habe eine Synology DS1515.

Mir wäre es auch nicht aufgefallen, aber ich hatte eine TV Sendung mit extrem kurzem Abspann. Als der Stream plötzlich abriss, dachte ich an ein Netzwerkproblem.
Nach Überprüfung übers iPad merkte ich dass vom Ende minimal abgeschnitten wurde.

Benutzeravatar
ullikoch
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: So 8. Jan 2017, 15:58
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ullikoch »

Mein Loewe hängt über Fritz PowerLine an der Fritzbox . Die Synology DS214play hängt über LAN an der Fritzbox. Die Videos werden sowohl auf dem Notebook (über Fritz PowerLine - VLC Player) als auch über den Loewe bis zur letzten Sekunde wiedergegeben .
Welche Videolaufzeit zeigen denn der Loewe und der Player auf dem iPad an ?
Viele Grüße Ulli
LOEWE bild 3.40 UHD (5.2.0.0) mit Mimi, WD Green 3D NAND 240 GB SSD (NTFS),
Pioneer VSX-830, Synology DS214play (DSM 6.2.3-25426), Fritz!Box 6490 (7.01 Unitymedia West)

surfer0815
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2018, 16:43

#5 

Beitrag von surfer0815 »

Mein iPad hängt am WLan meines Kabel-Routers und der TV über TP-Link Powerline.
Die Laufzeiten der Filme auf iPad und LOEWE unterscheiden sich tatsächlich. Am TV über LAN immer ein paar Sekunden weniger, wobei die Zeit immer ein paar Sekunden variiert (zählt bis zu 1 Minute immer rauf und runter)
Über USB sehe ich sofort die gesamte Laufzeit und der Film wird auch vollständig wiedergegeben.

Werde eventuell mal mit LAN Kabel direkt verbinden und testen - aber 20 Meter LAN Kabel sind ja auch nicht unbedingt förderlich.

Freundliche Grüsse

bubffm
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 2. Jan 2018, 23:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von bubffm »

surfer0815 hat geschrieben:Werde eventuell mal mit LAN Kabel direkt verbinden und testen - aber 20 Meter LAN Kabel sind ja auch nicht unbedingt förderlich.
Selbst 200 Meter LAN Kabel bringen eine bessere Übertragungsgeschwindkeit als ein Powerline Adapter.

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“