wir hatten hier im Süden bis vor ein paar Jahren noch ORF als Sender bekommen. Nun mittlerweile nicht mehr, aber wir würden das gerne schauen, auch gegen einen Obolus, wenn es sein muss. Auf dem Art 55 UHD gibt es ja in der App-Galerie z. B. die ORFthek und die Apps von ProSieben und Kabel Eins aus Österreich. Klasse denke ich, dann schauen wir eben dort. Aber viele Sendungen werden dort nicht gezeigt (irgendwas mit Lizenzrechten. Auch ein Thema für sich, Radio darf ich hören, Sender aus dem hintersten Orient schauen, aber nicht von meinen Nachbarn, 60 km Luftlinie entfernt in der EU.

Auf meinem Rechner habe ich einen VPN-Dienst laufen, um meine Internetaktivitäten nicht jedem zu offenbaren. Aber nicht das jetzt falsche Gedanken aufkommen, nicht für illegale Aktivitäten, sondern nur um meine Privatsphäre wenigstens etwas zu schützen. Bei diesem Dienst kann ich auch Server z. B. in Österreich auswählen und dann somit die Mediatheken wiederum ansehen. Nun kann man auch noch über AirPlay alles auf den Loewen übertragen und hätte somit wieder ORF auf dem TV. Aber erst einmal ist das für zwischendurch zu umständlich und auch sicher nicht legal.

Falls das Thema hier falsch ist, bitte einfach verschieben.
VG, Joachim