DR+-Aufnahmen schneiden - geht das?

Antworten
Alferic
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR+-Aufnahmen schneiden - geht das?

Beitrag von Alferic »

Hallo

kann ich bei integrierter Festplatte am bild 3.43 Aufnahmen schneiden? z.B.
  • Werbeblöcke oder Vor-/Nachlaufzeiten rausschneiden
  • Aufnahme in zwei getrennte Dateien teilen
  • zwei Aufnahmen zu einer vereinigen
Bei meinem Technisat Receiver ging das. Hier finde ich aber keinen entsprechenden Menüpunkt im DR+-Menü. Das einzige was ich machen kann, ist eine Umbenennung

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Onboard geht das nicht (mehr).
Du kannst die Aufnahmen aber exportieren und am Rechner bearbeiten wie du magst.

Gelöschter Benutzer9794

Beitrag von Gelöschter Benutzer9794 »

Also bei mein bild 7 kann ich zumindestens Werbeblöcke ausblenden in dem ich am Anfang und Ende ein Lesezeichen setze und diese Ausblende (manchmal setzt der TV am Ende der Werbung automatisch ein Lesezeichen). Vorlauf- und Nachlaufzeiten lassen sich auch beschneiden. Das ganze funktioniert über die Intervall-Funktionen, wenn man die Info aufruft bei der Aufnahme unten links zwischen Mülleimer und Titelbild setzen. Die Funktion lässt sich nur aufrufen wenn die Aufnahme pausiert. So mache ich das nachträglich immer. Ich gehe mal davon aus das die bei allen aktuellen Loewe gleich ist mit der Festplatte

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dabei wird aber eben nicht geschnitten, sondern nur ausgeblendet. ;)
Man gewinnt dadurch also keinen Speicherplatz ... was in meinen Augen der einzige Sinn davon wär, TV Aufnahmen zu schneiden.

Spiegelsuppe
Neues Mitglied

Welches Programm zum Bearbeiten?

Beitrag von Spiegelsuppe »

Welches Programm (Windows )zum Bearbeiten ist zu empfehlen?
Mit welchem Programm kann man sich Loewe-Aufnahmen am Rechner ansehen? Kann man die irgendwie konvertieren?

Nach dem Export von einigen Aufnahmen habe ich nun lauter Ordner (pro Film einen) mit der Bezeichnung ~0000000x (x=Nummer des Films) in welchem sich ein Haufen weiterer Dateien befinden. Ist das ok so?

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Das Programm heißt "TSDoctor" - suche einfach mal im Forum danach, das war schon gefühlt tausendmal Thema. Und ja, das ist alles ok so.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“