kann ich bei integrierter Festplatte am bild 3.43 Aufnahmen schneiden? z.B.
Werbeblöcke oder Vor-/Nachlaufzeiten rausschneiden
Aufnahme in zwei getrennte Dateien teilen
zwei Aufnahmen zu einer vereinigen
Bei meinem Technisat Receiver ging das. Hier finde ich aber keinen entsprechenden Menüpunkt im DR+-Menü. Das einzige was ich machen kann, ist eine Umbenennung
Also bei mein bild 7 kann ich zumindestens Werbeblöcke ausblenden in dem ich am Anfang und Ende ein Lesezeichen setze und diese Ausblende (manchmal setzt der TV am Ende der Werbung automatisch ein Lesezeichen). Vorlauf- und Nachlaufzeiten lassen sich auch beschneiden. Das ganze funktioniert über die Intervall-Funktionen, wenn man die Info aufruft bei der Aufnahme unten links zwischen Mülleimer und Titelbild setzen. Die Funktion lässt sich nur aufrufen wenn die Aufnahme pausiert. So mache ich das nachträglich immer. Ich gehe mal davon aus das die bei allen aktuellen Loewe gleich ist mit der Festplatte
Dabei wird aber eben nicht geschnitten, sondern nur ausgeblendet.
Man gewinnt dadurch also keinen Speicherplatz ... was in meinen Augen der einzige Sinn davon wär, TV Aufnahmen zu schneiden.
Welches Programm (Windows )zum Bearbeiten ist zu empfehlen?
Mit welchem Programm kann man sich Loewe-Aufnahmen am Rechner ansehen? Kann man die irgendwie konvertieren?
Nach dem Export von einigen Aufnahmen habe ich nun lauter Ordner (pro Film einen) mit der Bezeichnung ~0000000x (x=Nummer des Films) in welchem sich ein Haufen weiterer Dateien befinden. Ist das ok so?