Hallo in die Gemeinde,
ich habe seit ein paar Wochen Bildausetzer / Ruckler am Aufnahmebeginn festgestellt. Dies äußert sich meiner Meinung nach so, dass ein Stückchen Aufnahme fehlt. Dieser Fehler ist nicht bei allen Aufnahmen, ein Logik könnte ich noch nicht feststellen. Die Überprüfung der internen Festplatte fand keine Fehler. Ich habe ein Connect UHD32 mit aktueller Software. Hat noch jemand diesen Fehler, oder hat eine Erklärung?
Bildruckler bei Aufnahmestart
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Und die dauern wie lange? Wenn nur kurz dürfte ja nicht viel verloren gehen, da die Aufnahme prinzipiell 1 Minute vorher startet (es sei denn, du hast etwas anderes eingestellt). Dauern die Ruckler wesentlich länger, könnte eventuell eine Formatierung der Festplatte helfen, ggf. hast du auch ein Signalproblem. Ansonsten liegt vielleicht ein Hardware-Defekt vor, dein Händler wäre dann der passende Ansprechpartner.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
-
- Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist immer nur ein Ruckler, es fehlen einfach ein paar Einzelbilder, wieviel kann ich nicht sagen. Vermutlich im Bereich um eine Sekunde. Es ist schon ärgerlich, wenn man eine Aufnahme zum Archivieren mit Zeitsteuerung aufnimmt. Ich werde es gelegentlich mal mit einer Formatierung der Festplatte versuchen, aber es ist schon eigenartig, das dieser Fehler immer am Aufnahmestart auftritt und auch nicht bei jeder Aufnahme...
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Mitglied
Ja, ca. 3-4 sekunden Aufnahme, dann kommt der Ruckler, dann weiter störungsfreie Aufnahme. Dies passiert bei ca. 30-40% der Aufnahmen von ARD und ZDF. Andere Sender habe ich noch nicht probiert. Wenn es eine Bild/Ton Synchronisation ist, dann müsste das doch schon immer sein und andere müssten das selbe Problem haben, oder irre ich mich da???
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190