DR+-Streaming vom Loewe auf iPad, Mac, PC & Co

C0N4N

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#1 

Beitrag von C0N4N »

Die neue Software ist super. Jetzt kann ich meine Aufnahmen auf dem iPad gucken. Wenn ich jetzt Baden gehe, oder etwas in der Küche mach, dann guck ich einen Film :-)

Benutzeravatar
kiton
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von kiton »

Und wie machst du das? Welches APP?
LOEWE Individual 55 Compose 3D LED (SL151); BluTech Vision 3D; Individual Sound L1 - Universal Speaker - Centerspeaker - Subwoofer Highline, MacBook Air, iPhone6, QNAP TS-210

Benutzeravatar
kiton
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von kiton »

Warum kann ich DR+ Streaming nicht auswählen?
LOEWE Individual 55 Compose 3D LED (SL151); BluTech Vision 3D; Individual Sound L1 - Universal Speaker - Centerspeaker - Subwoofer Highline, MacBook Air, iPhone6, QNAP TS-210

C0N4N

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#4 

Beitrag von C0N4N »

Ich nutze die App "AirPlayer" (blaues Logo). DR+ Streaming muss aktiviert sein. Ist eine Universal App. Es klappt nur mit SD Aufnahmen.

Anmerkung:
Im iPad App Store Ist gerade "AcePlayer" auf Platz 2 der Gratischarts. Damit gehts auch.
Zuletzt geändert von C0N4N am Mi 23. Nov 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kiton
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von kiton »

Was meinst du mit SD aufnahmen?
LOEWE Individual 55 Compose 3D LED (SL151); BluTech Vision 3D; Individual Sound L1 - Universal Speaker - Centerspeaker - Subwoofer Highline, MacBook Air, iPhone6, QNAP TS-210

Benutzeravatar
kiton
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von kiton »

Hab gelesen, dass am 10.12.11 das App von Loewe erscheint... Ich warte mal ab :gk:
LOEWE Individual 55 Compose 3D LED (SL151); BluTech Vision 3D; Individual Sound L1 - Universal Speaker - Centerspeaker - Subwoofer Highline, MacBook Air, iPhone6, QNAP TS-210

C0N4N

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#7 

Beitrag von C0N4N »

kiton hat geschrieben:Hab gelesen, dass am 10.12.11 das App von Loewe erscheint... Ich warte mal ab :gk:
Auch mit der Loewe App wird nur SD gehen. SD ist das Gegenteil zu HD. Z.B. ARD HD kann ein iPad 2 nicht.

Benutzeravatar
kiton
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von kiton »

Keine HD Aufnahmen, nur normale analoge Sender?
LOEWE Individual 55 Compose 3D LED (SL151); BluTech Vision 3D; Individual Sound L1 - Universal Speaker - Centerspeaker - Subwoofer Highline, MacBook Air, iPhone6, QNAP TS-210

C0N4N

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#9 

Beitrag von C0N4N »

kiton hat geschrieben:Keine HD Aufnahmen, nur normale analoge Sender?
Es gibt auch digitale SD Sender. HD ist ja High Definition und SD eben Standart Definition. Analog ist die unterste Stufe.

Benutzeravatar
kiton
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von kiton »

Der absolute Hammer... Mit aceplayer :rofl: :wah: :hb:
Good Night...
LOEWE Individual 55 Compose 3D LED (SL151); BluTech Vision 3D; Individual Sound L1 - Universal Speaker - Centerspeaker - Subwoofer Highline, MacBook Air, iPhone6, QNAP TS-210

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#11 

Beitrag von Wuerzig »

Hast du es im DR+Menü aktiviert ?
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
DR+
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DR+ »

Wuerzig hat geschrieben:Hast du es im DR+Menü aktiviert ?
Was soll man im DR-Menü aktivieren?
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline

C0N4N

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#13 

Beitrag von C0N4N »

DR+ hat geschrieben:
Was soll man im DR-Menü aktivieren?
DR+ aufrufen, einmal Menütaste, einmal nach links und o.k.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Das war glaub ich eine verspätete Antwort auf kitons Frage zu DR Streaming.

Dreamcatcher

#15 

Beitrag von Dreamcatcher »

C0N4N hat geschrieben:
kiton hat geschrieben:Hab gelesen, dass am 10.12.11 das App von Loewe erscheint... Ich warte mal ab :gk:
Auch mit der Loewe App wird nur SD gehen. SD ist das Gegenteil zu HD. Z.B. ARD HD kann ein iPad 2 nicht.
Gibt es einen bestimmten Grund warum HD nicht funktioniert ?

C0N4N

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#16 

Beitrag von C0N4N »

Dreamcatcher hat geschrieben:
C0N4N hat geschrieben:
kiton hat geschrieben:Hab gelesen, dass am 10.12.11 das App von Loewe erscheint... Ich warte mal ab :gk:
Auch mit der Loewe App wird nur SD gehen. SD ist das Gegenteil zu HD. Z.B. ARD HD kann ein iPad 2 nicht.
Gibt es einen bestimmten Grund warum HD nicht funktioniert ?
Das iPad 1&2 sind zu schwach in der Rechenleistung. Vielleicht klappts mit iPad3 nächstes Jahr.

Robbert

#17 

Beitrag von Robbert »

Im YXplayer auf dem IPad 1 läufen die HD Sendungen vom DR+ Festplatte zwar, nur langsam und ohne Ton... Vielleicht einfach zuviel Datei um per Wifi zu transferieren....

Danke für die USB-Tipp, werde es sofort machen und eine Neu-Einstellung drehen um zu sehen ob es hilft gegen die neueste Mediahome Problem.

Beisse mich schon fast ein Jahr die Zähne kaputt auf die 30m Problem, kann nicht aufgeben. Werde auch Twonky und Qnap involvieren, obwohl es kein NAS oder Twonky Problem scheint zu sein. Ich versuche heute Abend mal die Router zu wechslen....

christian_85
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:14
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von christian_85 »

Ich hab die 7.5.0 jetzt auf meinem SL121 und habe erste Erfahrungen gesammelt:

DLNA Streaming vom TV auf den PC (z.b. in den MediaPlayer) funktioniert mit SD und HD Material ohne Probleme.
Programme, die verschlüsselt waren, werden ja mit einer Loewe eigenen Verschlüsselung auf der internen HDD gespeichert und das bereitet bei mir im Streaming Probleme. Weder HD noch SD Sender, die einmal verschlüsselt waren, kann ich nicht flüssig streamen. Dabei ist es natürlich egal, ob man die Aufnahme nachträglich entschlüsselt oder nicht, denn damit wird ja nur die DVB Verschlüsselung Decodiert.

Wie sieht das bei euren SL15x aus?

Viele Grüße

Christian

C0N4N

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#19 

Beitrag von C0N4N »

Bei meinem SL121 kann ich SKY SD Sender nach der Entschlüsselung streamen. Mit SL151 geht das auch. Habs mit iPhone geguckt.

christian_85
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:14
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von christian_85 »

Achso ;)

Hat schon jemand von euch eine Android App gefunden, die die Loewe Streams abspielen kann?
Da mein Gerät nativ den MPEG2 Codec nicht unterstützt müsste es eine App sein, die erstmal auf das DLNA Gerät zugreifen kann und das Video dann auch selbst abspielt.

Snooze

#21 

Beitrag von Snooze »

C0N4N hat geschrieben:Ich nutze die App "AirPlayer" (blaues Logo). DR+ Streaming muss aktiviert sein. Ist eine Universal App. Es klappt nur mit SD Aufnahmen.

Anmerkung:
Im iPad App Store Ist gerade "AcePlayer" auf Platz 2 der Gratischarts. Damit gehts auch.
Hallo,

Das DR+ Archiv einer extern angeschlossenen Festplatte lässt sich mit AcePlayer nicht empfangen
Funktioniert das mit AirPlayer ?

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Wuerzig »

ich glaube das funktioniert grundsätzlich nur mit der integrierten Festplatte (auch mit der Loewe Media App), bin mir aber nicht 100% sicher.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

C0N4N

Diskussion Software Chassis SL 121 / SL 15x / SL 16x

#23 

Beitrag von C0N4N »

Schätze die Mediaserver Funktion geht nur mit DR+ Geräten. Wenn Aceplayer nix sieht dann gehts mit Airplayer auch nicht.

MatthiasGleisenberg

#24 

Beitrag von MatthiasGleisenberg »

Snooze hat geschrieben:
C0N4N hat geschrieben:Ich nutze die App "AirPlayer" (blaues Logo). DR+ Streaming muss aktiviert sein. Ist eine Universal App. Es klappt nur mit SD Aufnahmen.

Anmerkung:
Im iPad App Store Ist gerade "AcePlayer" auf Platz 2 der Gratischarts. Damit gehts auch.
Hallo,

Das DR+ Archiv einer extern angeschlossenen Festplatte lässt sich mit AcePlayer nicht empfangen
Funktioniert das mit AirPlayer ?
Es werden immer nur die Daten auf der INTERNEN Festplatte gestreamt.

Dreamcatcher

#25 

Beitrag von Dreamcatcher »

Mit welchen Programm kann ich meine DR+ Aufnahmen auf meinem iMac anschauen streamen
Also nicht per nfs mount DR+ HDD. Das ist mir doch zu umständlich

Wenn man es am iPad schauen kann müsste es doch auch auf einem Computer möglich sein ?

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“