DR+ Festplatte komplett kopiert - Titel der Sendung auslesen

Antworten
zttm
Neues Mitglied

DR+ Festplatte komplett kopiert - Titel der Sendung auslesen

Beitrag von zttm »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon echt viel informatives lesen können :)

Wir haben bei uns zu Hause einen "Loewe Individual 32 Compose Sound LED DR+". Chassi Nr: 150.
Letztes Jahr ist die Festplatte am Fernseher kaputt gegangen - diese habe ich dann gegen eine neue 1TB Platte ausgetauscht.

Normalerweise kopiere ich einzelne Filme immer über die Netzwerkverbindung vom Fernseher - aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist der WLAN Empfang schlecht (ein LAN Anschluss ist am Aufstellungsort leider nicht möglich) sodass ich immer nur mit 1-2 MB/s kopieren kann. Das dauert leider recht lange ... Danach schneide ich die Filme mit TS-Doctor und rechne mit xMediaRecode den Film klein. Dann archiviere ich den Film auf unserem Synology NAS.

Nun haben sich so viele Filme/Serien auf der DR+ Festplatte zum archivieren auf das NAS angesammelt, dass das kopieren über WLAN mehrere Tage dauern würde. Aus diesem Grund habe ich die Festplatte ausgebaut, an den PC angeschlossen und die Daten auf den Computer kopiert (700 GB...).

Nun habe ich sehr viele durchnummerierte Ordner hier auf dem PC liegen - leider kann ich jetzt nur raten in welchem Ordner welcher Film liegt (Screenshot zeigt den Inhalt eines Ordners).
screenshot.PNG

Gibt es eine Möglichkeit aus den vorhanden Daten den Namen des jeweiligen Sendung auszulesen?

Gruß
Julian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nerdlicht
Profi
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von nerdlicht »

Du musst nur die zum Ordner gehörende *.DAT gleichen Namens - also eine Ebene höher als auf Deinem Screenshot - mit einem Texteditor o.ä. öffnen. Darin stecken alle von Dir gesuchten Informationen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

zttm
Neues Mitglied

Beitrag von zttm »

nerdlicht hat geschrieben:Du musst nur die zum Ordner gehörende *.DAT gleichen Namens - also eine Ebene höher als auf Deinem Screenshot - mit einem Texteditor o.ä. öffnen. Darin stecken alle von Dir gesuchten Informationen.
Danke dir für deine Antwort ! :)

Habe es direkt ausprobiert - funktioniert 1A.

Gruß
Julian

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“