Connect 32DR+: EPG mehr als eine Woche/ automatisch aufnehmen?

Antworten
gitta1
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 11:42
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect 32DR+: EPG mehr als eine Woche/ automatisch aufnehmen?

#1 

Beitrag von gitta1 »

Hallo,

ich habe einen Connect 32 DR+ und würde gern wissen, ob ich Sendungen mit weniger manuellem Aufwand aufnehmen kann. Bisher läuft es so: Ein Skript sucht die für mich besten Reportagen und Filme heraus, immer unterschiedliche Sender und Sendungen. Ich drucke die Übersicht aus, programmiere dann meine gewünschten Sendungen einmal für die nächsten Wochen ein, was aber umständlich ist, da das EPG nur eine Woche lang Informationen liefert. Daher:

1. Ist es möglich, die EPG-Daten auf einen größeren Zeitraum auszuweiten, z. B. für die nächsten 3 Wochen?

2. Wenn nicht: Kann ich dem Fernseher irgendwie automatisch die Aufnahme-Informationen in einem verwertbaren Format übergeben, damit ich für Sendungen in 2 Wochen nicht jedes Mal die manuelle Aufnahme machen muss? Im Idealfall würde mein Skript alle Sendungen im Format von "Montag, xx.xx.2017 | 17-18:00 | Sender | Titel" an den Fernseher schicken und dieser es automatisch in den Timer übernehmen. Kann ich da irgendwas machen, sodass mein Gesamtaufwand für das Programmieren vielleicht 1 Minute beträgt? Habe auch einen Raspberry Pi hier liegen, falls mir der helfen könnte.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Olli »

zu 1. Für welchen Zeitraum EPG-Daten vorliegen liegt nicht am LOEWEn sondern an den Sendern. Bei den ÖR können das durchaus mal 4 Wochen sein, der TV kann damit umgehen, was auch nicht selbstverständlich ist.

zu 2. Das dürfte schwierig bzw. unmöglich werden. Ich würde die integrierten Wiederholungsfunktionen nutzen (beispielsweise wöchentlich oder Serie).

P.S. wäre gut zu wissen welches Chassis dein Connect hat
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewe-Fan »

Bei Chassis SL320 und SL420 wäre das über Mail machbar.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Olli »

@Kurti
Naja, wenn ich den TE richtig verstanden habe wird einmal für Wochen im Voraus programmiert.
Ich weiß jetzt nicht wie weit das bei der Programmierung über Mail möglich ist, auch wird ja die Sendung nach einem Algorithmus "rausgesucht".

P.S. Vielleicht meldet Sie/Er sich nochmal, ist ja gerade online.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

gitta1 hat geschrieben:Im Idealfall würde mein Skript alle Sendungen im Format von "Montag, xx.xx.2017 | 17-18:00 | Sender | Titel" an den Fernseher schicken ...
Klingt für mich danach als sei das mit mobile recording und Mail ideal zu lösen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Du musst nur die Formatierung für die Mail ändern.
Pin Datum Startzeit Sender
Muss dann so aussehen:
**** 10.05.2017 17:00 Das Erste

Die Pin, wird dir bei der Einrichtung von mobile Recording angezeigt.

Im Timer erscheint dann ein Eintrag an dem "Recording" steht. Sobald die Aufnahme startet werden die korrekten Sendungsinfos ergänzt.

gitta1
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 11:42
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von gitta1 »

Hallo, es ist das Chassis SL320.
Vielen Dank für die Anregungen, ich werde das ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“