Timeshift springt und stockt

Monsterkanne

Timeshift springt und stockt

#1 

Beitrag von Monsterkanne »

Ich würde mir wünschen, dass ich bei meinem neuen Indi, in einer Aufnahme vernünftig Spulen kann und dass das Timeshift vernünftig stabil funktioniert :cry: (und das nicht immer alles völlig unlogisch springt und stockt, ist ja fast so wie bei meinem Receiver von KD!!).

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Wenn das Timeshift springt und hakt ist irgendwo der Wurm drin und kein Software Fehler. Kabelanlage oder das Gerät selber

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Da muss ich widersprechen, Eddy. Das ist ein Software-Bug in der aktuellen Software. Der springt, trotz Vorgabe der Jumplängen, manchmal wie er gerade will. Bei Timeshift habe ich es noch nicht gemerkt, wohl aber beim Abspielen von Aufnahmen von DR+. Schon länger sind Bild und Ton nach dem Springen oft asynchron. Ganz zu schweigen von dazu gehörigen Untertiteln. Die sind bei Aufnahmen und auch im Timeshiftbetrieb oft gar nicht zu gebrauchen, da mehrere Sekunden vom Bild "entfernt". Und das nicht erst seit der aktuellen Software.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

#4 

Beitrag von Monsterkanne »

War gerade beim Händler, Montag kommt ein Loewe "zertifizierter Techniker" vorbei, der macht noch nen Software update. Und guckt sich das an.
@Ed manchmal geht's ja und dann ohne grund nicht mehr.

Aber falscher Thread....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Monsterkanne hat geschrieben:Aber falscher Thread....
Jetzt nicht mehr ;) Hab´s in eigenen Thread geschoben :D

Welche Software hast Du denn ´drauf und welches Gerät überhaupt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

#6 

Beitrag von Monsterkanne »

Ich hab einen Indi 3D und als Software die 5.20. Musste ich ja schon unbedingt drauf machen wegen diesem Changelog: kein Ton aus Surround-Lautsprechern. Hatte aber einen Tag folgendes Problem: ich wollte einfach anhalten und habe im TV Pause gedrückt und er machte nur Standbild, nächster Sender gleiches Spiel, im DR Archiv geschaut... da waren keine Aufnahmen mehr und nur 1h freie Zeit. Nach Netzschalter aus war aber wieder alles da.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Dann ist es noch ein anderes Problem, als bei meinem. Hört sich eher nach einem DR+-Fehler an.
Bin gespannt, welche Software er Dir aufspielen wird. Kenne keine aktuellere als die 5.20 für die SL15x.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#8 

Beitrag von Ed Sheppard »

Aber wenn schon der Herr S. einen Termin bei dir hat bist du in besten Händen. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Who the fuck is Herr S. :eek:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#10 

Beitrag von Ed Sheppard »

Herr S. ist der Loewe Techniker. Ich lese aber gerade das es sich um einen "Loewe zertifizierten" Techniker handelt. was ist das? Hast du das Gerät auf dem Bauernhof gekauft die keine eigenen Techniker haben? :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Ed Sheppard hat geschrieben:Herr S. ist der Loewe Techniker.
Haben die nur den einen?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Ja, glaub schon. Der wird ja auch nur für Extremfälle eingesetzt wo der Händler nicht weiterkommt.

Monsterkanne

#13 

Beitrag von Monsterkanne »

Ne ich hab ihn bei Media@Home gekauft :teach: und die haben einen Techniker. Es wurde mir halt erklärt das er sich da super auskennt und auch immer zu Schulungen zu Loewe fährt. Also ich meinte damit, dass das kein Loewe Mitarbeiter ist, aber eben ein anerkannter von Loewe zertifizierter. ;)

Hatten sie schon angedeutet heute im Media@, dass es schon die aktuellste Software ist

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Sie wissen, dass es die aktuellste Software ist, aber schicken Einen, der noch ein Update macht :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

#15 

Beitrag von Monsterkanne »

Ja der soll sich das generell mal angucken. Die haben von solchen Problemen noch nichts gehört.

Sie haben es nur angedeutet, der Verkäufer wusste es halt nicht ganz genau.
Bin schonmal begeistert das überhaupt jemand kommt. Kenne sowas nicht, aber gut bei dem Preis...

Ed Sheppard

#16 

Beitrag von Ed Sheppard »

Da gibt es sogar noch eine Steigerung. Einzel Fachhändler mit eigenem Service. Da arbeiten Verkauf und Werkstatt Hand in Hand und demnach weiss auch die rechte was die linke tut ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Monsterkanne hat geschrieben:Hatte aber einen Tag folgendes Problem: ich wollte einfach anhalten und habe im TV Pause gedrückt und er machte nur Standbild, nächster Sender gleiches Spiel, im DR Archiv geschaut... da waren keine Aufnahmen mehr und nur 1h freie Zeit. Nach Netzschalter aus war aber wieder alles da.
Das Problem besteht also gar nicht mehr?

Oder ist das Springen und Stocken davon unabhängig nach wie vor vorhanden?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

#18 

Beitrag von Monsterkanne »

Das stocken und springen ist davon unabhängig, das mit der Platte und den Standbildern war nur einmal.(wollte es bloß mal erwähnt haben)

Ja, macht mir mal keine Angst, ihr tut so als ob ich nen Grusel Händler habe! Auf mich machen die nen patenten Eindruck. Bin aber auch noch jung und habe noch nicht so viel Erfahrung mit Loewe :blink: . Bloß hier in Cottbus ist das der einzige vernünftige Händler von zwei Stück

Ed Sheppard

#19 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich gehe davon aus das du guten Service erfährst :thumbsupcool:

Monsterkanne

#20 

Beitrag von Monsterkanne »

Ich kann mich ja nochmal melden, wenn was dabei rausgekommen ist. Gibt es noch Leute ausser Loewenbändiger und mir die solche Probleme haben/oder den so etwas aufgefallen ist? Schönes Wochenende wünsch ich allen...

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Timeshift springt und stockt

#21 

Beitrag von Loewenbändiger »

???

Monsterkanne

#22 

Beitrag von Monsterkanne »

Oh da hab ich wohl Loewenbändiger mit Loewengrube verwechselt! Sorry. Weil ihm ist es ja auch aufgefallen...

Monsterkanne

#23 

Beitrag von Monsterkanne »

So Techniker war da, natürlich hat da alles sauber gespult. Er hatte auch irgendwo da im System geschaut ob der TV Fehlermeldungen eingetragen hat, war aber nicht so. Ich hatte noch das Problem das, wenn eine DR Aufnahme läuft, ich kein CI+ Sender Timeshiften kann(ohne Aufnahme nebenbei geht's aber). Obwohl es für die Aufnahme nicht verwendet wird. Er meinte er ruft mal bei Loewe an, da es Technisch eigentlich gehen müsste. Auch meinte er das es mit dem Spulen vielleicht mit dem nächsten Software-Update besser wird. Er wird es aber Loewe vortragen.... Wir werden sehen...

Na ja so lange freu ich mich über das schöne Bild... :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Loewengrube »

Monsterkanne hat geschrieben:Ich hatte noch das Problem das, wenn eine DR Aufnahme läuft, ich kein CI+ Sender Timeshiften kann(ohne Aufnahme nebenbei geht's aber). Obwohl es für die Aufnahme nicht verwendet wird.
Das ist so und wird sich auch nicht ändern. Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.
Ist bei Loewe bekannt. Ein Erklärung gab es nicht. Nur die Antwort, dass es halt so ist.

Fehlereinträge würde ich bei ruckelnden Bildern und Sprüngen auch nicht unbedingt erwarten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Monsterkanne

#25 

Beitrag von Monsterkanne »

Na ist ja super mit dem Timeshift, bin mal gespannt was noch für Einschränkungen kommen? Schon doof genug das er nicht zwei Aufnahmen gleichzeitig macht, wenn ich nichts schaue.

Er hatte eher nach den Fehlermeldung gesucht, weil ja mal meine Festplatte "weg" war.

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“