Connect 40UHD findet PC nicht

Antworten
kassiopeia
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Connect 40UHD findet PC nicht

Beitrag von kassiopeia »

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen den Connect 40 UHD. Im Audio/Radiobereich ist neben Internetradio und Medianet die Fritzbox/NAS und der AdminThink/PC (das ist mein Labtop) zu sehen. Während die NAS einwandfrei funktioniert, funktioniert die Verbindung zum AdminThink/PC nicht. Weder in der gedruckten Anleitung noch bei Google finde ich etwas über die richtigen Einstellungen. Immerhin habe ich dieses Forum gefunden.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich den Conncet mit meinem Labtop verbinden kann? Wenn ich den Button anklicke, dreht sich ewig das Rad.
Sicherlich sind mehr Angaben von mir nötig, vielleicht hilft erstmal Chasis SL320 und Windows7. Da Internetradio usw. funktioniert, kann es nicht am Router liegen.
Danke vorab!

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Hast du denn irgend einen Server auf dem Rechner laufen? Der ist nämlich nötig.

Im Windows Media Player ist wohl einer eingebaut. Ansonsten empfehle ich Twonky.

kassiopeia
Mitglied

Beitrag von kassiopeia »

Pretch hat geschrieben: Im Windows Media Player ist wohl einer eingebaut. Ansonsten empfehle ich Twonky.
:clap: Das war die Initialzündung. Auf dem Vorgängermodell hatte ich Twonkey installiert, mit deinem Hinweis ist es mir wieder eingefallen. Da ich in den letzten Jahren jedoch nur auf die NAS zugegriffen hatte, hatte ich dies vergessen. Hab jetzt zwar nicht Twonky, sondern pnpMonkey (auf dem Smartphone installiert), und der Zugriff klappt bestens, obwohl das gar nicht meine Suche war.
Der Zugriff auf den PC klappt auch, da ich mich mit Freigaben in Win7 beschäftigt habe. Meine Musik-Bibliothek habe ich von LW D in den entsprechenden Ordner auf LW C verschoben, funzt bestens.
Danke für deine Antwort, die war mir eine große Inspiration!

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“