Media Net braucht lange

Antworten
Dreamcatcher

Media Net braucht lange

#1 

Beitrag von Dreamcatcher »

Wie lange dauert es bei Euch bis das Media Net geladen ist (Apps sehbar)
bei mir dauert es eine ganze Weile sehe immer ein drehendes Rad.
ich meine das war nicht immer so ?

Bei meinem Händler ist das nicht so. Kein drehendes Rad zu sehen ?
Ähnlich wie ihr in den Video zu sehen. Von Media Portal in das Media Net kein drehendes Rad zu sehen ?

http://www.youtube.com/watch?v=L5hNbP40GGU

Wie verhält sich das bei Euren Fernseher ?
drehendes Rad oder keines ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

So schnell wie im Video hab ich das noch nie erlebt.

Ich würd mal sagen wenns sehr lange dauert solltest Du, falls Dein TV per WLAN angebunden ist eine Powerline oder LAN Kabel Verbindung herstellen und Deinen Internetvertrag upgraden.

Dreamcatcher

#3 

Beitrag von Dreamcatcher »

Internet Verbindung mit meinem Fernseher ist mit einem Kabel Verbunden
mein DSL 16000 Anschluss sollte für hohe Surfgeschwindigkeiten sorgen

mein Video im Vergleich ?


http://www.youtube.com/watch?v=TxZfY_aEk4Y

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von stormrider5 »

dauert bei mir vergleichbar lange wie bei Dir, Dreamcatcher. Wobei ich nicht denke, daß es mit der Internetgeschwindigkeit zu tun hat. Mit einer deutlichen Erhöhung
meiner DSL Geschwindigkeit funktioniert der Bildaufbau in der Mediaübersicht zwar schneller. Das Aufrufen des Medianet dauert aber genausolange -> Also Loewe bitte Software optimieren. VG

Dreamcatcher

#5 

Beitrag von Dreamcatcher »

danke
Du meinst der Bildaufbau bei Dir in der Mediaübersicht ist schneller als bei mir ?

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von stormrider5 »

Nein, ich meine den Bildaufbau bei den Empfehlungen im Mediaportal beim mir, seitdem ich die DSL Geschwindigkeit erhöht habe. Wie gesagt der Aufruf des Medianet dauert bei mir genausolange wie bei Dir und ist meiner Meinung nach DSL unabhängig, sondern Loewe Software bestimmt. vg

Dreamcatcher

#7 

Beitrag von Dreamcatcher »

Das könnte sein.
Kann mich erinnern das es schon mal schneller ging.
Fast so schnell wie im oberen Video zu sehen ist.
Das drehende Rad ist bei mir neu

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Ich kannte ja die Geschwindigkeit seines Seitenaufbaus nicht, bezog mich ausschließlich auf die Aussage "dauert sehr lange" was ja alles heißen kann.
Natürlich hat die Internetgeschwindigkeit Einfluss darauf wie schnell die Seite aufgebaut wird. Ich hab hier z.B. einen Indi in ner Ecke stehen wo das WLAN sehr grenzwertig ist, der braucht ewig, ein per LAN angeschlossener TV ist etwa so schnell wie Dreamcatchters (nach dem inzwischen eingestelltem Video).

Das oben verlinkte ist halt ein Werbevideo das, ja auch deutlich sichtbar, zusammengeschnitten ist.

Frank Lampard

#9 

Beitrag von Frank Lampard »

Naja, unter lange verstehe ich was anderes ;)
Bei mir ist das ähnlich schnelle wie bei dir Dreamcatcher :D

Ed Sheppard

#10 

Beitrag von Ed Sheppard »

Bei mir dauerts sogar noch länger. Beim ersten öffnen erscheint die Fehlermeldung (nach langen drehen) Acces Denied. Beim zweiten öffnen dreht es sich ähnlich lange. Bei mir liegts am Steinzeit Router der anscheinend etwas länger braucht um die Anfrage zu bearbeiten.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von stormrider5 »

Pretch hat geschrieben:... Natürlich hat die Internetgeschwindigkeit Einfluss darauf wie schnell die Seite aufgebaut wird. Ich hab hier z.B. einen Indi in ner Ecke stehen wo das WLAN sehr grenzwertig ist, der braucht ewig, ein per LAN angeschlossener TV ist etwa so schnell wie Dreamcatchters (nach dem inzwischen eingestelltem Video) zusammengeschnitten ist...
Schnelle Verbindung ist immer gut.....! Aber nochmal: bei Erhöhung meiner DSL Geswchwindigkeit von echte 6000 auf echte 16000 kann ich eine deutliche Beschleunigung der Vorschaubilder im Mediaportal feststellen. Der Kreis und damit der Seitenaufbau bei Aufruf von Medianet hat sich aber nicht verändert (trotz erhöhter DSL Geschwindigkeit).
Ich bleib dabei: Hier spielt Loewe's Software eine Rolle. VG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

stormrider5 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:... Natürlich hat die Internetgeschwindigkeit Einfluss darauf wie schnell die Seite aufgebaut wird. Ich hab hier z.B. einen Indi in ner Ecke stehen wo das WLAN sehr grenzwertig ist, der braucht ewig, ein per LAN angeschlossener TV ist etwa so schnell wie Dreamcatchters (nach dem inzwischen eingestelltem Video) zusammengeschnitten ist...
Schnelle Verbindung ist immer gut.....! Aber nochmal: bei Erhöhung meiner DSL Geswchwindigkeit von echte 6000 auf echte 16000 kann ich eine deutliche Beschleunigung der Vorschaubilder im Mediaportal feststellen. Der Kreis und damit der Seitenaufbau bei Aufruf von Medianet hat sich aber nicht verändert (trotz erhöhter DSL Geschwindigkeit).
Ich bleib dabei: Hier spielt Loewe's Software eine Rolle. VG
Hallo!? was schreib ich denn? :wah:

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von stormrider5 »

Hallo zurück.... Ich ergänze Deine Aussage, in dem ich zusätzlich auf die Abläufe in der Loewe Software verweise. schon klar,oder? VG

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Kermit »

Bei mir ging Media Net lange Zeit gar nicht. :cry: Sogar Drahtgebunden ging nichts. Geteaway zeigte in der Liste nichts an. Das Problem war, das meine Frau Telefon und Router sowie eine Stehlampe an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen hatte. ALs ich alles entfernt hatte und nur den Router an Strom hatte gingen auch die Funktionen Drahtgebunden über Media Net. An alle die ein Haus Bauen oder umbauen: In jedem Zimmer Netzwerkanschlüsse und beim Stromkasten wo alle Verbindungen zusammentreffen genug Steckdosen legen lassen. :)
Dann braucht kein Mensch Devolo etc.
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“