Hallo Forum,
beim Stöbern im Forum ist mir eben die Bemerkung, das Aufnahmen auf der Festplatte (intern oder extern ?) automatisch
gelöscht werden, wenn die betreffende Platte fast voll ist und das man dies abstellen kann.
Bin sofort ganz aufgeregt zu meinem ART gelaufen und habe nachgeschaut, aber nirgends einen Menuepunkt dies bezüglich gefunden.
Frage: wird wirklich automatisch gelöscht und kann man das (wo) abstellen?
Danke Horst
Automatisch löschen wenn Festplatte voll?
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Bei Geräten mit interner Festplatte werden, neigt sich deren Kapazität dem Ende, die ältesten bereits komplett gesehenen Aufnahmen automatisch gelöscht.
Mir ist im Menü keine Möglichkeit bekannt das generell zu deaktivieren, wofür ich auch keine Notwendigkeit sehe, da es sich um ein extrem komfortables Feature handelt. Die Regel ist, daß TV Aufzeichnungen weg können sobald man sie gesehen hat. Will man einzelne Aufnahmen archivieren kann man schon während der Aufnahmeprogrammierung oder auch im Anschluss einen Löschschutz setzen. Besser noch ist es solche Aufnahmen gleich auf eine externe Platte rauszukopieren.
Externe Festplatten werden als Archiv verstanden und von denen wird nichts automatisch gelöscht.
Mir ist im Menü keine Möglichkeit bekannt das generell zu deaktivieren, wofür ich auch keine Notwendigkeit sehe, da es sich um ein extrem komfortables Feature handelt. Die Regel ist, daß TV Aufzeichnungen weg können sobald man sie gesehen hat. Will man einzelne Aufnahmen archivieren kann man schon während der Aufnahmeprogrammierung oder auch im Anschluss einen Löschschutz setzen. Besser noch ist es solche Aufnahmen gleich auf eine externe Platte rauszukopieren.
Externe Festplatten werden als Archiv verstanden und von denen wird nichts automatisch gelöscht.