Serienaufnahme ohne Funktion
-
- Mitglied
- Beiträge: 80
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Serienaufnahme ohne Funktion
Beim Connect 55 UHD mit Software Stand 1.2.18 werden bei Serienaufnahmen anscheinend alle Termine (soweit im EPG schon vorhanden) mit einem + in die Timerliste aufgenommen.
Bei älteren Softwareständen wurde (wenn ich mich recht erinnere) nach erfolgter Aufnahme der nächste Termin gesucht und eingestellt (ohne +).
Lieder muss ich feststellen, dass die + Termine zwar in der Liste stehen, eine Aufnahme aber nicht erfolgt.
Toll.
Ist dieses Verhalten evtl. schon Anderen aufgefallen bzw. schon an Loewe gemeldet?
Gruß
Martin
Bei älteren Softwareständen wurde (wenn ich mich recht erinnere) nach erfolgter Aufnahme der nächste Termin gesucht und eingestellt (ohne +).
Lieder muss ich feststellen, dass die + Termine zwar in der Liste stehen, eine Aufnahme aber nicht erfolgt.
Toll.
Ist dieses Verhalten evtl. schon Anderen aufgefallen bzw. schon an Loewe gemeldet?
Gruß
Martin
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1
-
- Mitglied
- Beiträge: 80
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich möchte das Problem nochmals konktretisieren. Habe mittlerweile die Software 1.2.22.0 drauf.
Das Problem scheint nicht nur die Sereienaufnahme zu betreffen.
Ich hatte eine sich täglich wiederholende Aufnahme programmiert (ohne Serienfunktion). Da ich 2 Wochen im Urlaub war, hat sich am Betriebsszustand des Fernsehers nichts geändert. 3 Aufnahmen fehlen komplett. An einigen Terminen wurde die Aufnahme gestartet und direkt wieder beendet und danach erneut gestartet.
Gestern Abend ist die Aufnahme bei eingeschaltetem Gerät definitiv gestartet (wurde rechts oben eingeblendet "Eine Timeraufnahme wurde gestartet")
Auf der Festplatte ist sie wieder nicht zu finden!!!
Da ich beruflich viel unterwegs bin, ist gerade DR+ für mich sehr wichtig und auch kaufentscheidend. Ich hätte nicht gedacht, dass es gerade mit diesem Alleinstellungsmerkmal von Loewe mal solche Probleme geben würde. Bei meienen beiden Vorgängern funktionierte das immer einwandfrei.
Ich hatte in anderen Threads schon mal über Probleme anderer Nutzer mit DR+ gelesen. Ich wäre dankbar, wenn wir dies in diesem Thread nochmals zusammenführen könnten und die Beta Tester ihr Augenmerk auf diese Funktionen lenken könnten.
Gruß
Martin
Das Problem scheint nicht nur die Sereienaufnahme zu betreffen.
Ich hatte eine sich täglich wiederholende Aufnahme programmiert (ohne Serienfunktion). Da ich 2 Wochen im Urlaub war, hat sich am Betriebsszustand des Fernsehers nichts geändert. 3 Aufnahmen fehlen komplett. An einigen Terminen wurde die Aufnahme gestartet und direkt wieder beendet und danach erneut gestartet.
Gestern Abend ist die Aufnahme bei eingeschaltetem Gerät definitiv gestartet (wurde rechts oben eingeblendet "Eine Timeraufnahme wurde gestartet")
Auf der Festplatte ist sie wieder nicht zu finden!!!
Da ich beruflich viel unterwegs bin, ist gerade DR+ für mich sehr wichtig und auch kaufentscheidend. Ich hätte nicht gedacht, dass es gerade mit diesem Alleinstellungsmerkmal von Loewe mal solche Probleme geben würde. Bei meienen beiden Vorgängern funktionierte das immer einwandfrei.
Ich hatte in anderen Threads schon mal über Probleme anderer Nutzer mit DR+ gelesen. Ich wäre dankbar, wenn wir dies in diesem Thread nochmals zusammenführen könnten und die Beta Tester ihr Augenmerk auf diese Funktionen lenken könnten.
Gruß
Martin
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1
- TheisC
- Profi
- Beiträge: 1149
- Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
- Wohnort: Raum AK RLP
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Versuch mal ein erneutes Update, eventuell kommt ja was ...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wüsste nicht was das bringen soll... Problem war ja offenbar auch vor dem Update vorhanden.Christophamdell hat geschrieben:Versuch mal ein erneutes Update, eventuell kommt ja was ...
Wir sprechen hier explizit von der Aufnhmeart "Serie", nicht von täglich oder wöchentlich?
Hast Du die anderen ggf. mal probiert?
Verrat mir mal bitte um welche Sendung es sich handelt, damit ich es hier ausprobieren kann.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und scheint ja auch jetzt kein generelles Problem zu sein.mawi30 hat geschrieben:Da ich beruflich viel unterwegs bin, ist gerade DR+ für mich sehr wichtig und auch kaufentscheidend. Ich hätte nicht gedacht, dass es gerade mit diesem Alleinstellungsmerkmal von Loewe mal solche Probleme geben würde. Bei meienen beiden Vorgängern funktionierte das immer einwandfrei.
Habe das jetzt nicht alles im Kopf mehr, aber Erstinbetriebnahme oder sogar Werksreset hast Du durch?
Edit: Und mittlerweile ist die 2.0.15.0 aktuell! Dürfte Christoph gemeint haben

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 80
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich dachte zuerst, es wäre nur die Serienaufnahme. Es kommt aber leider auch bei der "normalen" wiederholten Aufnahme vor.
Es ist mir schon bei unteerschiedlichen Sendungen passiert.
Werksreset habe ich auf jeden Fall durch. Mainboard wurde ja getauscht...
Habe jetzt die aktuelle Software geladen.
Mal sehen, was heute Abend passiert.
Es ist mir schon bei unteerschiedlichen Sendungen passiert.
Werksreset habe ich auf jeden Fall durch. Mainboard wurde ja getauscht...
Habe jetzt die aktuelle Software geladen.
Mal sehen, was heute Abend passiert.
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie gesagt, das ist kein generelles Problem. Läuft hier einwandfrei von Anfang an und war auch mit keiner Beta so.
Weiß aber sonst auch nicht mehr, wo man noch ansätzen könnte.
Weiß aber sonst auch nicht mehr, wo man noch ansätzen könnte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Uch hab hier durchgehend nur einen Serientimer laufen (neo Magazin Royal) und da wurden über alle Softwarestände hinweg alle Folgen aufgezeichnet.
Auch bei allen anderen zwischendurch mal progrmmierten Serientimern hab ich nie fehlende Folgen festgestellt.
Du hattest die Timer auch mal gelöscht und neu angelegt?
Auch bei allen anderen zwischendurch mal progrmmierten Serientimern hab ich nie fehlende Folgen festgestellt.
Du hattest die Timer auch mal gelöscht und neu angelegt?
Hallo Zusammen,
habe an meinem Connect 4 Tage in Betrieb das selbe Problem 2 Serienaufnahmen programmiert
keine wurde aufgenommen.
Die gestern normal über Zeit programmierte Aufnahme hat er gemacht.
helwol
habe an meinem Connect 4 Tage in Betrieb das selbe Problem 2 Serienaufnahmen programmiert
keine wurde aufgenommen.
Die gestern normal über Zeit programmierte Aufnahme hat er gemacht.
helwol
Connect 48 " SL3
3D Orchestra
Feature Stick
V 4.2.15
Connect 40 " SL4
4.1.20
loewe individual 40 compose
Sound Projector
3D Orchestra
Feature Stick
V 4.2.15
Connect 40 " SL4
4.1.20
loewe individual 40 compose
Sound Projector
viewtopic.php?p=106343#p106343
Habe das selbe Problem. Aufnahmen starten nicht wie gewünscht. Habe nun den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass ich die Ordner der Sendungen jeweils lösche, nachdem ich die Serie nachgeschaut habe. Löscht ihr die gesehenen Sendungen auch jeweils?
Habe das selbe Problem. Aufnahmen starten nicht wie gewünscht. Habe nun den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass ich die Ordner der Sendungen jeweils lösche, nachdem ich die Serie nachgeschaut habe. Löscht ihr die gesehenen Sendungen auch jeweils?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewe-Fan
- Profi
- Beiträge: 1458
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
- Wohnort: Niederösterreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Olli
- Profi
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei mir laufen verschiedene wiederkehrende Aufnahmen problemlos, egal ob wöchentlich, Mo-Fr oder täglich. Die Aufnahmen befinden sich dann im entsprechenden (vom System erstellten) Ordner.vicly hat geschrieben:Habe nun den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass ich die Ordner der Sendungen jeweils lösche, nachdem ich die Serie nachgeschaut habe. Löscht ihr die gesehenen Sendungen auch jeweils?
Normalerweise lösche ich die Aufnahmen direkt nach dem ansehen, der Ordner ist dann auch weg. Bei der nächsten Aufnahme wird der Ordner durch das System wieder erstellt.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich

Die Funktion Serienaufnahme hatte ich erfolgreich getestet, nutze diese aber nicht.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
-
- Mitglied
- Beiträge: 231
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Serientimer ohne Funktion und verselbständigt
Trotz neuer Software (2.0.15.0), Erstinbetriebnahme und anschliessender Werksrückstellung ist nach 10 Tagen alles wieder beim Alten... Gestern hat unser Fernseher sich nun auch erneut selbständig gemacht und Sendungen (Serientimer) programmiert, welche wir noch nie programmiert haben und um Zeiten, zu denen wir noch nie etwas aufgenommen haben!
Plötzlich wird da Frauentausch von RTL II aufgenommen oder Infomercials ebenfalls RTL II, Zeiten z. B. um 5 Uhr morgens, etc. Kennt sonst noch jemand die gleichen Probleme?
Habe den Händler erneut in dieser Angelegenheit informiert und erhoffe mir nächstens eine Antwort von Loewe direkt.

Habe den Händler erneut in dieser Angelegenheit informiert und erhoffe mir nächstens eine Antwort von Loewe direkt.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Du hast Sendungen in der Timerübersicht (als Serienaufnahmen), die bei Euch niemand programmiert hat?
Oder ´nur´ Sendungen in DR+ gefunden, deren Aufnahme Du Dir nicht erklären kannst?
Oder ´nur´ Sendungen in DR+ gefunden, deren Aufnahme Du Dir nicht erklären kannst?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, genau so ist es. In der Timerübersicht erscheinen willkürliche Sendungen, die niemand programmiert hat (kein identischer Sendungsname resp. identische Programm-Zeit). Ich kann mir das Muster der Aufnahmen nicht erklären. Einzig die Sender stimmen überein, d. h. ich habe testweise die RTL II News um 20 Uhr programmiert und die vom Fernseher willkürlich programmierten Sendungen sind auch von RTL II, aber zu ganz anderen und unterschiedlichen Zeiten (z. B. 5 Uhr morgens, 16 Uhr nachmittags).Loewengrube hat geschrieben:Du hast Sendungen in der Timerübersicht (als Serienaufnahmen), die bei Euch niemand programmiert hat?
Oder ´nur´ Sendungen in DR+ gefunden, deren Aufnahme Du Dir nicht erklären kannst?
Nein, Mobile Recording ist nicht aktiviert und ich habe auch alle Apps deinstalliert, als ich die Werksrückstellung gemacht habe. Auch den Schnellstart-Modus habe ich nicht wieder aktiviert.Spielzimmer hat geschrieben:Ist Mobile Recording aktiviert??
Evt. temporär die i-net Verbindung kappen und beobachten...
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Spezialist
- Beiträge: 2742
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Eventuell mal den voreingestellten Wert von 30 Min. der Serienaufnahme-Toleranz reduzieren?
Zu finden unter System-Einstellungen > Bedienung > weitere ... > DR+ > Serienaufnahme-Toleranz
Zu finden unter System-Einstellungen > Bedienung > weitere ... > DR+ > Serienaufnahme-Toleranz
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Loewe hat sich gemeldet. Anscheinend liegt das Problem beim Serientimer. Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten haben die Funktion des EPG im Griff im Gegensatz zu den Privatsendern. Deshalb ergeben sich die Phantomeinträge. Muss jetzt - zumindest versuchsweise - alles via täglichem oder wöchentlichem Timer aufnehmen. Wie das funktionieren soll, wenn eine Sendung wohl wöchentlich, aber nicht immer genau zur gleichen Zeit startet oder wenn mal eine Doppelfolge einer Sendung kommt, weiss ich nicht 

- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wieso sollte das zu eigenständigen Einträgen des TVs in den Timer führen 
Wenn die da mal nicht irgendetwas mit dem Radetzkymarsch verwechselt haben

Wenn die da mal nicht irgendetwas mit dem Radetzkymarsch verwechselt haben

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
So, habe gestern einen täglichen Timer für die Sendung XY programmiert, welche gestern um 10.35 Uhr gestartet hat. Heute um 10.35 Uhr wurde die Sendung XY nicht ausgestrahlt, dennoch hat der Fernseher eine Aufnahme gemacht, nämlich die Sendung XYZ, welche aber bereits um 10.30 Uhr begonnen hätte. Der Tagestimer kann in einem solchen Fall doch nie und nimmer die Lösung sein! Funktioniert denn bei euch allen der Serientimer korrekt, d.h. ohne irgendwelche komischen Phantomeinträge? Mit der 1.1.14 waren all die Probleme noch nicht vorhanden. DR+ für mich in diesem Zustand unbrauchbar!
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wenn Du eine tägliche Aufnahme programmierst nimmt er logischerweise jeden Tag auf, unabhängig davon was da läuft.
Welche Sendung hast Du denn die so unregelmäßig läuft daß man sie weder mit täglich noch mit wöchentlich erwischt? Vor allem müssen ja all Deine Serien so ausgestrahlt werden damit es DR+ für Dich gleich unbrauchbar macht...
Eine Serie die z.B. immer Dienstags und Donnerstags läuft kann man übrigens auch mit zwei wöchentlichen Timern programmieren.
Ich selbst hab keinerlei Erfahrungen mit dem Timer "Serie", da mir nicht eine Sendung einfällt die man eben nicht mit täglich oder wöchentlich programmieren kann und ich die Funktion für mich nutzlos finde.
Welche Sendung hast Du denn die so unregelmäßig läuft daß man sie weder mit täglich noch mit wöchentlich erwischt? Vor allem müssen ja all Deine Serien so ausgestrahlt werden damit es DR+ für Dich gleich unbrauchbar macht...
Eine Serie die z.B. immer Dienstags und Donnerstags läuft kann man übrigens auch mit zwei wöchentlichen Timern programmieren.
Ich selbst hab keinerlei Erfahrungen mit dem Timer "Serie", da mir nicht eine Sendung einfällt die man eben nicht mit täglich oder wöchentlich programmieren kann und ich die Funktion für mich nutzlos finde.