Loewe und DLNA
Loewe und DLNA
Hallo,
ich habe einen Synology DS109 NAS, auf welchem TV Aufnahmen im .TS Format abgelegt werden. Diese werden per Plex DLNA freigegeben. Da Loewe kein Plex Client hat (?!) habe ich versucht über Mediahome den Server einfach so aufzurufen. Dieser wird auch gefunden, aber der Ordner "All Movies" wird bei mir leer angezeigt. Gleiches Experiment mit einem Samsung TV verlief dagegen problemlos. Woran kann das liegen??
Habt ihr auch andere DLNA Lösungen?
ich habe einen Synology DS109 NAS, auf welchem TV Aufnahmen im .TS Format abgelegt werden. Diese werden per Plex DLNA freigegeben. Da Loewe kein Plex Client hat (?!) habe ich versucht über Mediahome den Server einfach so aufzurufen. Dieser wird auch gefunden, aber der Ordner "All Movies" wird bei mir leer angezeigt. Gleiches Experiment mit einem Samsung TV verlief dagegen problemlos. Woran kann das liegen??
Habt ihr auch andere DLNA Lösungen?
- TheisC
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Gewiss am ts Format....
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
sooo... warum auch immer läuft es jetzt. Habe mal einfach den Plex Server und den Synology eigenen Server eingeschaltet. Es hat sich mir jedoch ein neues Problem ergeben: Ich kann nicht spulen! Gibts dafür eine Lösung?
Nebenbei bemerkt: das .TS Format ist aber doch mal sowas von handelsüblich - und das kann der Loewe nicht?
Nebenbei bemerkt: das .TS Format ist aber doch mal sowas von handelsüblich - und das kann der Loewe nicht?

-
- Routinier
Ja irgendwie ist das schon komisch.ryanair hat geschrieben:...Nebenbei bemerkt: das .TS Format ist aber doch mal sowas von handelsüblich - und das kann der Loewe nicht?
Wenn ich Aufzeichnung des Loewen mit TS-Doctor bearbeite, werden die als .TS Files erkannt und nach dem Entfernen von Werbung etc. auch mit der Suffix .TS abgespeichert.
Der Loewe kann diese Files aber erst mal nicht lesen. Nach einfachem umbenennen, also löschen der Suffix, dann klappt's auch mit dem Loewen wieder.
Das sieht für mich aus als ob Loewe hier das TS-Format verwendet, aber darauf besteht, dass die Dateien ohne .TS gespeichert werden.
Vielleicht ist das alles auch nur eine Vermutung und hier hat jemand eine andere sinnvollere Erklärung

Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Das klingt aber danach als würde der Loewe nun auf den Synology Server und nicht auf Plex zugreifen... ?ryanair hat geschrieben:sooo... warum auch immer läuft es jetzt. Habe mal einfach den Plex Server und den Synology eigenen Server eingeschaltet.
Hier funktioniert der Zugriff auf Plex mit den Loewen übrigens problemlos, allerdings nicht auf einer NAS sondern einer Plex Installation auf nem Mac Mini. Der Loewe zeigt dann in der Übersicht, im Gegensatz zu anderen Servern sogar die von Plex angelegten Cover.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
hier der Testfile:
http://www.file-upload.net/download-888 ... e.zip.html" onclick="window.open(this.href);return false;
pw per PM
http://www.file-upload.net/download-888 ... e.zip.html" onclick="window.open(this.href);return false;
pw per PM
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
hups, was hat meine Smartphone denn da geschrieben 
Bei dem Testfile wird mir wenn ich die Info-Taste drücke angezeigt, dass ich über die rote Taste springen kann. Den Testfile habe ich jetzt aber am PC mit ProjectX, Cuttermaran und mplex bearbeitet. Bei den anderen unbearbeiteten Aufnahmen (verschiedene Längen sowie SD und HD getestet) wird mir das springen garnicht erst angeboten. Ich werde mal eine kurz Aufnahme programmieren und diese nicht bearbeitete hochladen!

Bei dem Testfile wird mir wenn ich die Info-Taste drücke angezeigt, dass ich über die rote Taste springen kann. Den Testfile habe ich jetzt aber am PC mit ProjectX, Cuttermaran und mplex bearbeitet. Bei den anderen unbearbeiteten Aufnahmen (verschiedene Längen sowie SD und HD getestet) wird mir das springen garnicht erst angeboten. Ich werde mal eine kurz Aufnahme programmieren und diese nicht bearbeitete hochladen!
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ich habe den Testfile mal probehalber in das Format meiner übrigen Aufnahmen umbenannt. Auch dann konnte ich damit noch springen.
Mal nebenbei: Wie geht jetzt das Spulen?
Ich habe jetzt kurze Aufnahmen gemacht, die ich nicht bearbeitet habe. Da kann ich wiederum nicht springen. Hier mal ein Beispielfile:
http://www.file-upload.net/download-889 ... 2.zip.html" onclick="window.open(this.href);return false;
pw wieder pe PM
Mal nebenbei: Wie geht jetzt das Spulen?
Ich habe jetzt kurze Aufnahmen gemacht, die ich nicht bearbeitet habe. Da kann ich wiederum nicht springen. Hier mal ein Beispielfile:
http://www.file-upload.net/download-889 ... 2.zip.html" onclick="window.open(this.href);return false;
pw wieder pe PM
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Das lässt sich bei mir garnicht abspielen.ryanair hat geschrieben: http://www.file-upload.net/download-889 ... 2.zip.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Loewengrube
- Moderator
Vielleicht das Entzippen vergessen 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2