Hallo Leute,
ich habe aktuell Probleme mit dem Streaming.
Ich habe einen ca. 2 Jahre alten ART 40 mit DR+ und mir nun einen neuen Connect ID 32mit DR+ gekauft.
Beide Geräte haben den aktuellsten Softwarestand
Beide Geräte hängen per Netzwerkkabel an einer Fritzbox und sind dort als verbunden gekennzeichnet.
Auf beiden Geräten habe ich das Streaming eingerichtet:
DR-Archiv mit anderem Gerät teilen
DR-Archiv ..... mitbenutzen
Gerätename jeweils geändert und versch. Namen eingetragen.
Gruppenname ist gleich
DR-Bereitschaft auf 4h
Wenn ich nun im ART die Option Streaming markiere und dann am Connect ins DR-Archive gehen ist dort nichts zu finden bzgl . DR-Archiv vom Art.
Wo habe ich hier noch einen Gedanken- oder Konfigurationsfehler?
Wer weis dazu was? Eigentlich sollte das doch einfach funktionieren.
Danke für die Hilfe im voraus
Gruss Insai
DR+ Streaming funktioniert nicht
-
- Mitglied
- Beiträge: 55
- Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:24
- Wohnort: Südostbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
DR+ Streaming funktioniert nicht
LOEWE bild 5.48 Chassis SL420
LOEWE ART Chassis SL155 Softw.V. PV8.46.0
Vodafone Kabel Deutschland
LOEWE ART Chassis SL155 Softw.V. PV8.46.0
Vodafone Kabel Deutschland
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wenn Streaming erstmal konfiguriert ist musst Du beim Art nix mehr extra markieren um mit dem Connect drauf zugreifen zu können.
Im Archiv beider Geräte sollte oben eine neue Zeile erscheinen in der der Gerätename steht, dort kannst Du mit rechts/links auf das jeweils andere Gerät wechseln. Erscheint die Zeile bei Dir nicht?
Im Archiv beider Geräte sollte oben eine neue Zeile erscheinen in der der Gerätename steht, dort kannst Du mit rechts/links auf das jeweils andere Gerät wechseln. Erscheint die Zeile bei Dir nicht?
-
- Mitglied
- Beiträge: 55
- Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:24
- Wohnort: Südostbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo Pretch danke für die schnelle Antwort,
nein auf keinem der beiden Geräte ist, wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben, die zusätzliche Zeile
Ich hab schon beide Geräte mal aus- und wieder eingeschaltet (Stromlos)
Gruss Insai
nein auf keinem der beiden Geräte ist, wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben, die zusätzliche Zeile
Ich hab schon beide Geräte mal aus- und wieder eingeschaltet (Stromlos)
Gruss Insai
LOEWE bild 5.48 Chassis SL420
LOEWE ART Chassis SL155 Softw.V. PV8.46.0
Vodafone Kabel Deutschland
LOEWE ART Chassis SL155 Softw.V. PV8.46.0
Vodafone Kabel Deutschland
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 55
- Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:24
- Wohnort: Südostbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Problem gelöst.
Hallo Leute
das Problem hat sich gelöst.
Irgendwie hatte ich es geschafft an dem neuem Connect 32 in den Netzwerkverbindungen den Proxyserver zu aktivieren.
Dadurch war er zwar an der Fritzbox als aktiv aber damit war's sich schon.
Mindestens 5 al gelesen aber nicht kapiert.
Erst nach schulmäßigem
notieren der Einstellungen pro TV ists mir aufgefallen
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht
@ pretch: Danke noch mal für den Netzwerkhinweis
das Problem hat sich gelöst.
Irgendwie hatte ich es geschafft an dem neuem Connect 32 in den Netzwerkverbindungen den Proxyserver zu aktivieren.
Dadurch war er zwar an der Fritzbox als aktiv aber damit war's sich schon.
Mindestens 5 al gelesen aber nicht kapiert.
Erst nach schulmäßigem

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht
@ pretch: Danke noch mal für den Netzwerkhinweis
LOEWE bild 5.48 Chassis SL420
LOEWE ART Chassis SL155 Softw.V. PV8.46.0
Vodafone Kabel Deutschland
LOEWE ART Chassis SL155 Softw.V. PV8.46.0
Vodafone Kabel Deutschland