Wieso DR+ Filme entschlüsseln / HD Aufnahme möglich

Antworten
SVen0
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:41

Wieso DR+ Filme entschlüsseln / HD Aufnahme möglich

#1 

Beitrag von SVen0 »

Ich habe soeben Filme auf die interne Festplatte aufgenommen, diese werden dann 2 Uhr entschlüsselt.
Zuvor kann ich die Filme jedoch jetzt schon anschauen.

Wieso müssen die Filme noch entschlüsselt werden wenn diese auch ohne Entschlüsseln angeschaut werden können?

Ich vermute das die Filme für eine eventuelle spätere externe Verwendung in Nicht-Loewe Geräten entschlüsselt werden müssen???

Hinzufügen möchte ich noch das ich RTL HD Sendungen aufnehmen und wiedergeben kann (mit DVB-C CI+ Karte), ich dachte das dies nicht möglich sein soll?
Individual Compose 40" 3D SL 151 > Wohnzimmer
Connect 26" LED SL 121 > Schlafzimmer

Ed Sheppard

Re: Wieso DR+ Filme entschlüsseln?

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Damit du während der aufnahme ein anderes Programm schauen kannst das von der KArte entschlüsselt werden muss...

Die Smartkarten können jeweils nur 1 Programm entschlüsseln und somit wird erstmal verschlüsselt aufgezeichnet und dann nachts entschlüsselt.

Wenn du den Film anschaust von DR+ wird dann in dem Moment die Entschlüsselung vorgenommen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wieso DR+ Filme entschlüsseln?

#3 

Beitrag von Pretch »

Mit Deiner Smartcard kannst Du immer nur ein Programm entschlüsseln. Das passiert beim Live schauen oder eben während der Wiedergabe einer Aufnahme.
Die nächtliche Entschlüsselung ist vorgesehen weil der Schlüssel (Code) Deiner Karte vom Programmanbieter immer mal gewechselt wird und Du später Deine Aufnahmen nicht mehr anschauen könntest, wären die nicht mal mit passendem Schlüssel entschlüsselt worden.


Edit: wieder zu langsam

Ed Sheppard

Re: Wieso DR+ Filme entschlüsseln / HD Aufnahme möglich

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

Sicherlich kannst du HD+ Aufnehmen... allerdings bestimmt der Sender was dann passiert... z.B. ist gängig das man nicht spulen kann oder die Aufnahme nur einen begrenzten Zeitraum zur verfügung steht

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wieso DR+ Filme entschlüsseln / HD Aufnahme möglich

#5 

Beitrag von Pretch »

Ehemals verschlüsselte Sendungen werden im Gerät neu verschlüsselt so daß sie dort problemlos, langfristig genutzt werden können, allerdings nur mit Hürden weiterzuverarbeiten sind. Hat also mit der nächtlichen Entschlüsselung nichts zu tun.

Ed Sheppard

Re: Wieso DR+ Filme entschlüsseln / HD Aufnahme möglich

#6 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja stimmt...hatte das jetzt nicht nur auf LOEWE bezogen sondern auf alle gängigen Rekorder... da kann es dazu kommen das die plötzlich weg sind

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wieso DR+ Filme entschlüsseln / HD Aufnahme möglich

#7 

Beitrag von Pretch »

Ah, das bezog sich jetzt garnicht auf Dich. War nur ein Zusatz. ;)

Ed Sheppard

Re: Wieso DR+ Filme entschlüsseln / HD Aufnahme möglich

#8 

Beitrag von Ed Sheppard »

So und jetzt den Thread verschieben in CI/CI+ oder DR+????

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“