Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!

Antworten
C0N4N

Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!

#1 

Beitrag von C0N4N »

Hallo Forum

Ich wollte grade auf meinem Loewen einen Film über Maxdome gucken. Wenn ich Maxdome starte, kommt eine Fehlermeldung mit "Serverfehler" und nichts geht mehr.
Kann das einer bestätigen?

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Nö, hier soweit wie immer - also kein Fehler.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Maxdome Serverfehler

#3 

Beitrag von C0N4N »

Gestern war Maxdome ab 20:45 für ca. 30 Min. nicht erreichbar.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

OK, dann war ich "zu spät d´ran" ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Maxdome - Wiedergabe hängt sich auf

#5 

Beitrag von C0N4N »

Hallo

Fast jeder Film hängt sich bei mir auf. Ich guck immer HD.
Erst geht der Ton weg und 2-3 Sekunden später friert das Bild ein.
Mit STOP Taste komm ich wieder ins Maxdome Menü des gestarteten Films.
Starte ich dann den selben Film nochmal, dann kann ich zu Ende gucken.

Mein TV:
Indi 40 SL121 SW 7.15.1
32 MBit Internet

Hat das jemand auch?

C0N4N

Maxdome - Wiedergabe hängt sich auf

#6 

Beitrag von C0N4N »

Nutzt niemand hier Maxdome?

Ich hab das weiter beobachtet. Habe grade einen HD Film 40 Min. lang geguckt und dann hat er sich aufgehängt.

Wüstenkönig
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Apr 2011, 18:34
Wohnort: Taunus
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Wüstenkönig »

Hatte bisher keine Probleme Maxdome HD-Videos auf dem "Indi" zu empfangen, gleichwohl aber über einen LG HDD-Recorder im Arbeitszimmer, der sich hin und wieder mal nach ca. 90min "aufhängt" (beide via WLAN).
Loewe Individual Compose DR+ LED 400 46"/SL 121/SW 7.32 - DVB-S

C0N4N

Maxdome - Weißer dicker Ladering bleib vor Wiedergabe

#8 

Beitrag von C0N4N »

Hallo

So langsam finde ich nur Bugs in Verbindung mit Maxdome.
Entweder kriegt Loewe es nicht auf die Reihe oder Maxdome.

Jetzt bin ich soweit, dass kein Film mehr startet. Es bleibt beim dickerem Ladering.

Zum Glück hab ich hier mal gelesen, dass man einen VOD Reset im Servicemenü machen kann.
Das war allerdings mit Software 7.10. Ich hab 7.15.1 drauf und der Fehler besteht immer noch.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Soll ich Deine 3 Threads zum Thema mal zusammen führen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Maxdome - Weißer dicker Ladering bleib vor Wiedergabe

#10 

Beitrag von C0N4N »

Loewengrube hat geschrieben:Soll ich Deine 3 Threads zum Thema mal zusammen führen ;)
Hab nichts dagegen. So als Erfahrungsthread.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Erledigt und Titel umbenannt!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!

#12 

Beitrag von C0N4N »

Momentan hängt sich ein HD Film ca. alle 40 Min. auf.
Dann starte ich nochmal, springe zu dem Kapitel wo es aufgehört hat.
Nach 40 Min. hängt es sich wieder auf.

twmemphis
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von twmemphis »

Auf Maxdome schaue ich öfter mal einen HD Film. Habe nur 16Mbit Downstream und keine Probleme mit dem SL151.
Gruß,
Thorsten
Loewe bild s.77
Yamaha A4A
B&W 7:1 Atmos Lautsprechersystem mit DB4S Subwoofer

C0N4N

Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!

#14 

Beitrag von C0N4N »

twmemphis hat geschrieben:Auf Maxdome schaue ich öfter mal einen HD Film. Habe nur 16Mbit Downstream und keine Probleme mit dem SL151.
Gruß,
Thorsten
Danke für die Info. Ich werde es weiter untersuchen.

prinzip
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 12:50

Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!

#15 

Beitrag von prinzip »

twmemphis hat geschrieben:Auf Maxdome schaue ich öfter mal einen HD Film. Habe nur 16Mbit Downstream und keine Probleme mit dem SL151.
Ich nutze Maxdome in der gleichen Konstellation ebenfalls ohne Probleme.


ciao, Maik
Loewe Individual 40 Compose 3D - SL151

C0N4N

Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!

#16 

Beitrag von C0N4N »

Danke für die Infos.
Dann wäre jetzt interessant ob jemand mit einem SL121 ebenfalls das Problem hat.

febeling

#17 

Beitrag von febeling »

Bei mir Hängt sich Maxdome HD nur dann auf wenn er eine HD Aufnahme startet auf DR+ ARD HD oder andere Sender. Aber nicht bei Wiedergabe eines SD Filme über Maxdome.
Dann kann ich aber auch nur das gesamte Gerät ausschalten.
Nur dann ist die Aufnahme auch weg.

ART SL150 mit aktueller Firmware

C0N4N

Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!

#18 

Beitrag von C0N4N »

C0N4N hat geschrieben:Momentan hängt sich ein HD Film ca. alle 40 Min. auf.
Ich hab's endlich gelöst. Es lag am Router. Hab einfach einen anderen getestet und es läuft durch.
Der Problem Router ist ein Linksys WRT120 N. Trotz neuster FW und Werksreset hatte ich diese Probleme. Jetzt hab ich einen billigen D-Link und es geht :-)

@febeling: Ich teste das bei mir mal.

C0N4N

Maxdome - Probleme auf dem Loewe?!

#19 

Beitrag von C0N4N »

Maxdome hat auch so seine Bugs.
Hab grad einen Blockbuster geliehen und der Film startet nicht. Alles hängt sich auf. Ein Paketfilm läuft dafür ohne Probleme.

clanhb

#20 

Beitrag von clanhb »

Hab gerade Maxdome neu eingerichtet. Zuerst klappte es auch, ein Spielfilm in HD lief an. Ich habe allerdings abgebrochen, weil ich gerade anderes vorhatte.

Nun wollte ich wieder einen Film abspielen und es kommt jedesmal die Fehlermeldung Code: 300. Kann damit jemand was anfangen?

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Loewengrube »

Scheint nicht selten. Lässt sich sogar nach googlen ;)

Nur mal eine Info ohne Gewähr:
(...) Problem (...) an einem Routing-Server zwischen den VideoWeb Servern und den Maxdome Streaming Servern (...) Anfrage zum Start des Streams wurde wohl gar nicht oder nur massiv verzögert weitergeleitet, was zu der Fehlermeldung führte.
Im Zweifelsfall mal Maxdome kontaktieren. Wenn der Film nicht wieder anläuft gibt es zumindest in aller Regel einen Gutschein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“