Twonky Mobile mit Individual Compose

Antworten
Michael1981

Twonky Mobile mit Individual Compose

#1 

Beitrag von Michael1981 »

Hallo zusammen
ich habe einen tv von Loewe individual compose
hab mir auf das galaxy s2 den twonky Mobile app geladen.
Der tv findet den Mobile Server auch wenn das Programm auf dem Handy gestartet ist.
jedoch kann man auf dem Handy den tv nicht als player einstellen da er nicht angezeigt wird. D.h. man kann die beam Funktion nicht nutzen. muss man am Handy oder tv etwas bestimmtes einstellen?
Vielen dank für die Hilfe

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tjatte »

welches chassi hat dein compose?

bis jetzt hat keiner das beaming hingekreigt bei der SL-chassis

bei die alten läuft es alles wunderbar!
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Chassis wäre interessant, ja. Dann könnte man den Thread auch in den richtigen Bereich verschieben. Unter Loewe News ist er nicht ganz korrekt. Hab' ihn jetzt mal zu den Netzwerkfragen geschoben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

Nochmal zum Twonky Beam und SL Chassis.

Ich kann die Browser Inhalte am TV abrufen wenn die zuvor über den Beam in die Wiedergabeliste geschoben wurde.

Also im Prinzip funktioniert die Beam Funktion nur das angewähltes Video/Bild nicht automatisch auf dem Loewe erscheint, sondern es manuell ausgewählt werden muss.

Michael1981

#5 

Beitrag von Michael1981 »

Hallo Leute,

dank schon mal für die Antworten,
ich hab ein SL121 Chassis (Software 7.09.0)

was mir auch noch aufgefallen ist. Wenn mal Bilder anschaut, egal ob vom Stick oder über Twonky dauert das umschalten von Bild zu Bild sehr lange.
Auch das Umschalten von TV-Programmen dauert oft sehr lang.
Ist das nomal bei diesem TV.

Danke Michael

erichkoe

#6 

Beitrag von erichkoe »

Ed Sheppard hat geschrieben:Nochmal zum Twonky Beam und SL Chassis.

Ich kann die Browser Inhalte am TV abrufen wenn die zuvor über den Beam in die Wiedergabeliste geschoben wurde.
Wie rufst du denn genau die Inhalte vom Mobilgerät am TV ab? Das würde ich nämlich auch gerne ausprobieren.

Ed Sheppard

#7 

Beitrag von Ed Sheppard »

Oha, vom Mobilgerät habe ich es noch nicht probiert, nur vom PC.

Ich schaue gerne heuta Abend nochmal nach und kann es testen. Ich meine die Videos erscheinen unter den Wiedergabelisten. Genaueres später.

erichkoe

Streaming vom Mobiltelefon zum Loewe

#8 

Beitrag von erichkoe »

erichkoe hat geschrieben: Wie rufst du denn genau die Inhalte vom Mobilgerät am TV ab? Das würde ich nämlich auch gerne ausprobieren.
Ich habe inzwischen die Lösung selbst gefunden.

Mit der App Twonky Mobile lassen sich die Handyinhalte zwar nicht wie vom Programm gewünscht auf den Loewe streamen.
Wenn man aber in Twonky Mobile die Art der freizugebenden Dateien bestimmt (Musik, Video, Bilder) und sich dann ins gleiche Netzwerk einloggt wie der Loewe, so erscheint beim TV unter Mediahome ein neues Netzwerkgerät mit dem Namen Twonky Mediaserver.
Dieses Gerät kann nun wie bei Loewe gewohnt angewählt werden und die auf dem Mobilgerät vorhandenen Datei abgerufen, bzw. abgespielt werden.

Ist zwar nicht im Sinne der App, aber zumindest können die freigegebenen Dateien am TV genossen werden. ;)

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“