SocialConnect.TV - ja oder nein?

Antworten
Brueti

SocialConnect.TV - ja oder nein?

#1 

Beitrag von Brueti »

Bin mir nicht sicher ob dieses Thema in dieses Forum gehört, möcht aber gerne wissen was Ihr davon haltet.
Über Media-Net kann man ja auch, natürlich nach entsptechender Registrierung, auf Facebook gehen.
Nun mal abgesehen von dem was man so Negatives von FB hört.

Warum diesen extra Account auf http://www.socialconnect.tv?
Warum reicht die einfache Registrierung bei Facebook nicht?
Wer hat diesbezüglich Erfahrung?
Was ist Eure Meinung dazu?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Willst Du unbedingt via TV in Facebook oder Twitter (wobei ich schon nicht verstehe, wozu man überhaupt in Facebook oder Twitter muss - aber anderes Thema), dann bleibt Dir offensichtlich ja keine andere Wahl, als Dich hier noch mal zu registrieren. Wozu das Ganze gut ist, erschließt sich mir nicht. Ohne scheint es jedoch wohl nicht zu gehen. Insofern Zwangsregistrierung. Egal, was man davon halten mag. Es ist halt in die Weboberfläche Deines TV eingebunden.
SocialConnect.TV gives you easy access to services like facebook or twitter on your TV.
Googlen macht da ja nicht gerade Lust d´rauf, wenn man Sachen lesen muss wie:
(...) und muss nun feststellen: die Facebook-App von Socialconnect will von mir extrem viele Rechte haben, will mir SMS schicken können, und was nicht sonst noch alles. Ich finde keine Möglichkeit, meinen Account bei Socialconnect zu löschen, und ich finde keine Möglichkeit, meine E-Mail-Adresse in meinem Profil bei Socialconnect zu ändern oder zu löschen (...)
Aber wer in Facebook ist, hat wahrscheinlich damit im Zweifelsfall keine Probleme :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
(...) und muss nun feststellen: die Facebook-App von Socialconnect will von mir extrem viele Rechte haben, will mir SMS schicken können, und was nicht sonst noch alles. Ich finde keine Möglichkeit, meinen Account bei Socialconnect zu löschen, und ich finde keine Möglichkeit, meine E-Mail-Adresse in meinem Profil bei Socialconnect zu ändern oder zu löschen (...)
Was aber nich immer schlecht sein muss. Wenn so eine App mir SMS oder Mails schreiben darf kann sie mich eben auch über wichtige Mitteilungen benachrichtigen. Bei aller Vorsicht muss man halt auch immer drüber nachdenken was es für eine App ist und ob solche Rechte manchmal nicht doch Sinn machen...
Seinen Account, Mail, Adressdaten nicht löschen zu können ist aber natürlich immer kein gutes Zeichen.

Hier wird Twitter und Fratzenbuch immer in einem Athemzug genannt. Das find ich etwas eigenartig, da es zwei völlig verschiedene Sachen sind. Twitter ist eher ein Nachrichtenportal und kein social Network wie Facebook.

btw. wenn Du mehrere Accounts bei verschiedenen Anbietern hast die Du am TV nutzen willst kann es natürlich sinnvoll sein sowas wie SocialConnect zu nutzen. Wenn Dir das zu unsicher erscheint gibts auf dem TV ja auch direkt Facebook und Twitter Applikationen.

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

Genau das geht ja nicht Pretch. Wenn man Facebook am TV öffnet wird man darum gebeten einen SOCIAL CONNECT. TV Account anzulegen.

Ich werde es nicht machen. Erstmal

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

achso! :D weiß ich natürlich nich, nie probiert da ich derlei ja nich nutze.

Ed Sheppard

#6 

Beitrag von Ed Sheppard »

Facebook, Twitter oder Loewe? :)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Loewe :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#8 

Beitrag von Brueti »

Dank an Euch alle.
Ich hatte bisher selbst über den PC noch kein FB-Account.
Mein Loewe ist noch relativ neu und ich entdecke an ihm immer wieder neue features.
Und das mit dem socialconnect lasse ich vorerst auch bleiben. :wayne:

martin15

#9 

Beitrag von martin15 »

Hallo Leute, bin neu hier und bin gequält von der gleichen Frage.

Socialconnect Anmeldung, ja oder nein.

Hat sich von Euch bereits jemand angemeldet und nutzt das ganze erfolgreich?

Wenn ich mich dort jetzt anmelde, haben die dann meine Zugangsdaten zu Facebook und Twitter?

Ich nutze das ganze übrigens auf meinem Medion Fernseher und auch dort wollen Facebook und Twitter einen socialconnect account sehen.

martin15

#10 

Beitrag von martin15 »

Wow,

kann nur jedem abraten sich da anzumelden.

Hab gerade das folgende gefunden:
http://www.flatpanelshd.com/news.php?su ... 1316080031

Schaut Euch die Kommentare an.

Ich hab zwar nicht so wirklich verstanden, was eine SQL Injection ist (http://de.wikipedia.org/wiki/SQL_Injection) und funktioniert hat es bei mir auch nicht (der Link zeigt bei mir nur eine Fehlerseite an), aber wenn andere Leute damit rein kommen, möchte ich nicht auf dem System sein.

Naja, gibt ja auch andere Apps neben Facebook.

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“