Twonkey Server unter Windows 7

Antworten
Benutzeravatar
mario_B
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 12:37
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Twonkey Server unter Windows 7

#1 

Beitrag von mario_B »

Hallo,

ich hatte das Thema schon in einem anderen Thread mit angesprochen - aber ich glaube isoliert ist das Thema besser aufgehoben.

Ich habe von PCs und Windows wenig Ahnung - bin Mac User. Jetzt hab ich auf dem Laptop meiner Freundin Windows 7 und den Twonkey-Server installiert und versuch mit dem Loewen drauf zuzugreifen. Erst ging gar nichts, dann hab ich die Firewall von Windows so einrichten können, dass sie das Homenetzwerk freigibt.

Jetzt hab ich folgendes Problem: Schalte ich das Medienstreaming unter Windows an, erscheint der PC auf dem Loewen und ich kann auf alles zugreifen (wirklich auf alles - der gibt alle Bilder, Filme und Musikfiles frei). Schalte ich das Medienstreaming unter Windows aus verschwindet der PC vom Loewen - der Twonkey Server scheint da gar keine Rolle zu spielen?!???

Meinen Telekom DSL-Router hab ich gestern auch noch einmal komplett neu aufgesetzt. Im Netzwerk sind sonst nur in iMac (da läuft der Twonkey einwandfrei), der Loewe Art LED, IP-Vergabe über DHCP.

Hoffe es gibt hier jemanden der von Windows Ahnung hat und mir helfen kann. Achja, was hätte ich eigentlich gern: Das nur die Verzeichnisse die ich bei Twonkey freigebe beim Loewen angezeigt werden und nicht wie jetzt alles (hab das Gefühl ich könnte auf der kompletten C:-Platte vom PC rumsteuern).

Vielen Dank schon mal und einen super Tag an alle!

Gruß, Mario
Loewe Art 46 LED 200 DR+ chromsilber mit WLAN

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich nutze auch Windows 7 (Ultimate) mit Twonky Server.

Ich habe nur den Twonky installiert und es lief so wie es sollte. Ich musste keine besonderen Kniffe anwenden um die gewünschten Dateien darzustellen.

Wo hast du denn den Punkt "Medienstreaming" gefunden?

Ich kann mir vorstellen das der PC nie als Heimnetzwerk eingerichtet wurde. Du solltest mal probieren den Netzwerkassistenten zu starten und ein Heimnetzwerk einrichten (kein öffentliches).

Du kannst auch mal probieren den Twonky zu schliessen, ihn dann mit rechter MAustaste und "als Administrator ausführen" wählen.

Bin jetzt erstmal unterwegs und gerade an meinem XP schätzen Online, so dass ich die genaue Konfiguration erst heut Abend testen kann. Werde dann ein paar Screenshots laden um die Einstellungen abzugleichen.

LG
Thorsten

Benutzeravatar
mario_B
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 12:37
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von mario_B »

Hallo Torsten,

schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Muss mir das heute noch mal alles ansehen - gestern Nacht um 1 war ich dazu einfach nicht mehr in der Lage :*)))

Gefunden habe ich das Media-Streaming bei Netzwerkfreigaben (oder s.ä.) das ist bei Windows alles ein Grauß - was man da wo wie warum finden soll könnte will muss... ich bin Designer, aber dieses UI-Design versteh ich nicht - grausam!!! Aber es sollte ja auch damit zum Laufen zu bringen sein...

Gruß,
Mario
Loewe Art 46 LED 200 DR+ chromsilber mit WLAN

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“