entschlüsseltes Aufnahmen

Antworten
fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

entschlüsseltes Aufnahmen

#1 

Beitrag von fullhdtv »

Ist es möglich, bei der Aufnahmeprogrammierung die Vorbelegung so zu ändern, sodass standardmäßig entschlüsselt aufgenommen wird?
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Wuerzig »

normalerweise kannst du im Recorder Menu die Dauer Entschlüsselung auf "Ein" stellen, dann sollte das klappen.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Ed Sheppard

#3 

Beitrag von Ed Sheppard »

Öffne das DR+ Archiv und drücke dann Menü. Zweimal nach links auf "Entschlüsseln im Dauerbetrieb" auf ja gehen bestätigen und ab dem Zeitpunkt wird immer sofort entschlüsselt.

Edit: Zu langsam

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von fullhdtv »

DANKE!! - ich hätte diesen Zusammenhang nicht vermutet.

Kann man die automatische Zeitsteuerung bei ARD und ZDF ebenfalls automatisch vorbelegen?
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Ed Sheppard

#5 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich glaube nicht. Macht ja auch wenig Sinn wenn die wenigsten Sender das anbieten.

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von fullhdtv »

Ed Sheppard hat geschrieben:Ich glaube nicht. Macht ja auch wenig Sinn wenn die wenigsten Sender das anbieten.
deswegen wäre es ja schön, wenn man das senderspezifisch vorbelegen könnte.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Ed Sheppard

#7 

Beitrag von Ed Sheppard »

Und sendungsspezifisch? Bin nicht so tief drin im Thema VPS da es für mich Vergangenheit ist (Nehme fast nur von SKY auf)
Nach meinen Erinnerungen gibt es aber nicht zu jeder Sendung auf Sender X ein VPS Signal.

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von fullhdtv »

Auf DVB-C für die öffentlich rechtlichen Sender schon. Das funktioniert echt gut.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“