
Ich stelle das mal hier hinein, da ich das Problem sowohl am SL3 als auch SL4 Chassis habe, Softwarestand 5.1.8 jeweils.
Ich habe auf dem bild 3 eine Aufnahme auf die externe HDD gemacht, soweit so gut. Nun wollte ich diese auf mein NAS System kopieren (DR+ Cloud). Wenn ich den Vorgang bestätige kommt die Anzeige "Kopiervorgang wurde gestartet".
Der Vorgang scheint in der Timer Liste auf und bleibt bei 0% stehen, es kommt keine Fehlermeldung.
Der TV scheint auch verbunden über NFS auf dem NAS auf.
Wenn ich dann am TV auf das NAS Archiv zugreifen möchte sehe ich nur "leere" Ordnersymbole ohne Beschriftung, Abspielen nicht möglich. Der Normalzustand lässt sich nur noch per Netzaus wieder herstellen.
Abspielen der alten Aufnahmen ist dann wieder problemlos möglich, auch das kopieren von der USB Festplatte auf einen UAS Stick funktioniert.
Vom USB Stick auf das NAS wieder das selbe Phänomen.
Ich habe dann die Externe am Computer angeschlossen und die ganzen "Video DR+" Ordner einfach manuell auf das NAS kopiert und den bestehenden überschrieben. Jetzt sind auch alle Aufnahmen in der DR+ Cloud verfügbar und abspielbar.
Ich habe zugegeben zuletzt im Februar 2018 etwas kopiert, seither nicht mehr. Aber es hat sich hardware- und netzwerkmäßig bei mir nichts geändert und wie gesagt Abspielen der DR+ Aufnahmen ist problemlos möglich wie auch der DLNA Betrieb.
Könnte das mal jemand bei sich mit gleichem Softwarestand testen?
Danke euch!
Georg