Live-TV im Heimnetzwerk streamen

Antworten
Triple-M

Live-TV im Heimnetzwerk streamen

#1 

Beitrag von Triple-M »

Hi,

Mein bild 7.65 bietet ja die Möglickeit Live-TV ins Heimnetzwerk zu streamen, zwar leider nicht von Loewe zu Loewe aber per DLNA zu anderen TV-Herstellern. Selbst die privaten HD Sender kann ich so auf einem Zweitgerät schauen mit dem entsprechendem CI-Modul aber ich habe das Problem das es extremes Glücksspiel ist den Ton zu streamen. Das HD-Bild wird mir in 99% der Fälle immer angezeigt aber sehr oft bekomme ich keinen Ton. Weiß jemand warum dies so ist oder woran es liegen kann?

Diese Funktion klappt ja wie gesagt nur zu anderen Herstellern aber nicht intern von Loewe zu Loewe. Weiß man schon wann sich hieran mal was ändern wird und die Funktion auch intern freigegeben wird?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Loewe hat für diese Funktion zwischen den eigenen TVs etwas umfangreicheres vor als simples DLNA Streaming.
Ist in Arbeit, dauert aber noch ein bisschen.

Tonprobleme beim DLNA Steaming, zumindest zum VLC Player könnte ich bisher nicht feststellen.

Triple-M

#3 

Beitrag von Triple-M »

Ist das geheim oder kann man schon was verraten?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Verraten darf ich garnix.
Aber die Umsetzung sieht halt so aus wie man es von einem Loewe erwartet. Funktional und für jeden leicht verständlich. ;)

Triple-M

#5 

Beitrag von Triple-M »

Was mir gestern ein- oder aufgefallen ist. Ist schon bekannt ob auch ein 4K Sender dann gestreamt werden kann und wenn ja, würde dann auch HLG mit übertragen?

Benutzeravatar
Masil
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Feb 2012, 14:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Streamen zwischen 2 Loewen?

#6 

Beitrag von Masil »

bin noch etwas unsicher mit der Suche hier - aber geht das jetzt schon mit dem DLNA Streaming bzw wie?
Würde gern auf dem Reference SL3xx die Sender vom bild 5 SL4xx schauen, da dort wo er jetzt steht kein DVB-C liegt .....
LOEWE Individual Compose 46 Full-HD L2700
LOEWE Reference UHD 55" SL320
LOEWE bild 5.65

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“