ohne DR+ aufnehmen auf externe Platte?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Loewengrube »

Passt bitte auf, von welchem Chassis wir hier sprechen: SL-Geräte!
An anderen Chassis funzt das ja ohnehin nicht mit den USB-Platten.
Und dort schaltet sich auch die MovieVision nicht ab.

Tut sie bei den SLs ja auch erst, seit USB-Platten akzeptiert werden,
ergo seit der V5.12/5.14.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#77 

Beitrag von Ed Sheppard »

Bei mir schläft nichts.... Hab die USB Platte Lacie Starck angeschlossenund wenn ich fühle, vibriert sie die ganze Zeit, egal ob schon darauf zu gegrifeen habe oder nicht.

Frank Lampard

#78 

Beitrag von Frank Lampard »

Was habt ihr denn für Mistige Platten. Sogar die MV macht das.....

Wie gesagt: der Sleep-Mode Funk einwandfrei.

Am Loewe liegt das nicht
Evtl mal eure Platten vom Loewe durchchecken lassen.

Hochfahren tut sie nat. immer beim einschalten. Kann schon mal 10min. dauern bis die dann wieder runder fährt obwohl die externe weiter aufzeichnet oder abspielt
Zuletzt geändert von Frank Lampard am So 15. Mai 2011, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

ClaraFall

#79 

Beitrag von ClaraFall »

Bei mir wird neuerdings die gesamte, restliche zur Verfügung stehend Aufnahmezeit nicht angezeigt, war aber vorher vorhanden. Woran kann das liegen ?? :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#80 

Beitrag von Pretch »

Für die interne oder Deine extern angeschlossene Platte? oder beide?
TV mal Netz-Aus und wieder eingeschaltet?
Das gleiche nochmal wenn die ext. Platte abgezogen ist.
Aufnahmen nach ext. sichern und interne Festplatte formatieren...

mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

ClaraFall

#81 

Beitrag von ClaraFall »

Nur die externe, din Interne wird koorekt angezeigt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#82 

Beitrag von Pretch »

Ahh, das kann natürlich dran liegen daß er die Kapazität der externen nicht korrekt auslesen kann.
Kann man wahrscheinlich erstmal nix machen. Liegt auf der Platte nochwas ausser der DR+Archiv Datei?

schiwi
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:04

#83 

Beitrag von schiwi »

Ich habe nach wie vor das Problem, dass die kopierten Aufzeichnungen vom Dr+ nach USB Festplatte nicht abgespielt werden könnnen. Es gibt immer die Meldung das keine Dateien in den Foldern sind.
Das Kopieren funktioniert ohne Probleme. Es werden die Folder ~000000001; ~000000002; etc erstellt. Wenn ich mir die Folder auf dem PC anschaue sind dort auch div. Dateien abgelegt. Auch ein nochmaliges formatieren der Festplatte im Loewe Menü brachte keine Änderung.
Hat jemand eine Idee?

Ed Sheppard

#84 

Beitrag von Ed Sheppard »

Liegen die Dateien auf der USB Platte ohne überordner?

schiwi
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:04

#85 

Beitrag von schiwi »

Kann ich jetzt spontan nicht sagen, muss ich erst nachschauen.

Ed Sheppard

#86 

Beitrag von Ed Sheppard »

Was ich an deiner Stelle machen würde: Die USB Festplatte am TV formatieren. "Menü" "Einstellungen" "Sonstiges" "externe Platte formatieren"

schiwi
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:04

#87 

Beitrag von schiwi »

Hab ich bereits gemacht, keine Veränderung

Ed Sheppard

#88 

Beitrag von Ed Sheppard »

Stimmt ja, hast ja schon geschrieben. Was für eine Platte verwendest du? Wieviel Kapazität hat die?Könntest auch mal probieren das USB Kabel zu tauschen.

Aber die Festplatte wird erkannt und dann auch im DR+ Archiv angezeigt nur das keine Dateien (Filme) vorhanden sind?

Frank Lampard

#89 

Beitrag von Frank Lampard »

Pretch hat geschrieben:Ahh, das kann natürlich dran liegen daß er die Kapazität der externen nicht korrekt auslesen kann.
Kann man wahrscheinlich erstmal nix machen. Liegt auf der Platte nochwas ausser der DR+Archiv Datei?
Die Kapazitätsberechnungen einer externen funkt einwandfrei.
Auch außerhalb von DR+ (andere Datein) werden dementsprechend richtig errechnet bzw. dann abgezogen

Frank Lampard

#90 

Beitrag von Frank Lampard »

schiwi hat geschrieben: Wenn ich mir die Folder auf dem PC anschaue sind dort auch div. Dateien abgelegt.
Kannst es am PC auch abspielen ?

Ed Sheppard

#91 

Beitrag von Ed Sheppard »

In diesem speziellen Fall anscheinend nicht. Ich kann mir vorstellen das nicht lang genug gewartet wurde nach dem einschalten.

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von 518it »

ClaraFall hat geschrieben:Nur die externe, din Interne wird koorekt angezeigt.
Pretch hat geschrieben:Ahh, das kann natürlich dran liegen daß er die Kapazität der externen nicht korrekt auslesen kann.
Kann man wahrscheinlich erstmal nix machen. Liegt auf der Platte nochwas ausser der DR+Archiv Datei?
seltsam. bei mir werden beide Platten angezeigt mit Restkapazitäten. Eventuell mal ein bischen länger warten nach dem Start bis zum Auslesen der Kapazität haste schon probiert?
das noch was anderes auf der Platte liegt, ist kein Hinderungsgrund! bei mir sind da noch massig mp3 drauf und auch ein paar avi. Der TV legt einen separaten Ordner an, den man am PC als DR+ angezeigt bekommt.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#93 

Beitrag von Loewengrube »

Ed Sheppard hat geschrieben:Liegen die Dateien auf der USB Platte ohne überordner?
schiwi hat geschrieben:Kann ich jetzt spontan nicht sagen, muss ich erst nachschauen.
Am PC ausgelesen sollte auf der HDD ein Überordner DR+ vorhanden sein,
der vom Loewe eingerichtet wird.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

schiwi
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:04

#94 

Beitrag von schiwi »

Der Übergeordnete Folder Video Dr+ ist vorhanden. Darunder kommen die Folder ~0000001, ~0000002, etc.

afferabe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 18:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#95 

Beitrag von afferabe »

@ Frank Lampard

ich habe, wie Du, eine WD 500 GB und habe sie, Deiner Anregung in diesem Forum entsprechend, in der "Heckklappe" meines Connect 32 LED versteckt (Software: 5.14). Ich habe leider das Problem, dass sie mal erkannt wird und mal nicht. Ich habe sie bereits mehrfach mit dem Connect selbst formatiert und auch eine Erstinbetriebnahme durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Wird sie erkannt, dann habe ich alle die oben von Dir/Euch beschriebenen Funktionen. Ich habe bislang auch nicht herausfinden können, warum sie mal erkannt wird und mal nicht.

Bei der Hotline von Loewe sagte man mir, dass sich nun einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung benutzen solle. Doch diesen kann ich dann leider nicht mehr im Connect verstecken.

Hast Du bzw. jemand von Euch anderen eine Idee. Ist die Platte tatsächlich nicht geeignet?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von Loewengrube »

Eine 2,5 Zoll HDD sollte - insbesondere bei kurzem Verbindungskabel - doch ohne separate Stromverorgung auskommen. Eine MovieVision DR+ tut das auch. Bei mir selbst mit 3 Meter-Verlängerung ohne Probleme.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

afferabe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 18:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#97 

Beitrag von afferabe »

Ich verwende das Kabel, was bei der Platte dabei war und das ist nicht lang. Es ist eine 2,5 Zoll Platte.

Ed Sheppard

#98 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das selbe Problem hatte ich mal als ich eine USB Verlängerung für PCs verwendet hab... nichts besonderes... diese Verlängerung habe ich dann gegen ein Vivanco Kabel getausch, speziell für TV und seitdem läuft die Festplatte tadelos.. Es handelte sich dabei auch um eine Festplatte 2,5" die extra einen Adapter beigelegt habe damit ich 2 USB Ports verwenden kann... einen für USB einen für extra Strom Versorgung. Dies war aber nicht mehr nötig seid ich ein vernünftiges KAbel angeschlossen habe.

afferabe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 18:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#99 

Beitrag von afferabe »

Ist vielleicht noch eine Möglichkeit. Mal sehen, wo ich so ein Kabel herbekomme. Ich meine aber, dass Frank Lampard die gleiche Festplatte hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass er etwas von einem extra Kabel geschrieben hat und hatte die Hoffnung, dass man vielleicht nur noch irgendwo etwas anderes einstellen muss. Aber wenn es ein neues Kabel tut, ist auch gut.

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von 518it »

ich hab so ein billiges Teil vom Saturn genommen, so für 5 Öcken...kein Problem.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“