Hilfe mit Twonky 6.0.1 / WMP 12 / SL220

Antworten
KalleM
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Hilfe mit Twonky 6.0.1 / WMP 12 / SL220

Beitrag von KalleM »

Hallo zusammen,

ich bin so langsam am verzweifeln und weder die Forumssuche noch der Gockel hilft mir weiter. Ich versuchen meinen SL220 via Twonky mit meinem PC zu verbinden und die DR+ Dateien über den Windows Media Player 12 zu schauen bzw. auch zu kopieren. Das hat einmal - wiederhole - einmal funktioniert. Seither bekomme ich beim Windows Media Player immer folgende Meldung:

"Die Verbindung wurde von der Remotemedienbibliothek nicht zugelassen. Wenden Sie sich für weiter Informationen an den Hersteller des Geräts."

Ich bin in Netzwerk Themen nicht so bewandert um nicht zu sagen ich habe keine Ahnung. Der VLC Player findet zumindest nach ca. 5 Minuten den SL220. Hierzu muss man den Player starten und dann über Lokales Netzwerk - Universal Plug'n'Play gehen und dort einfach warten - irgendwann ist er dann da. Muss man evtl. am Router noch irgendwelche Ports freigeben?

Oder kennt jemand einen alternativen Player mit dem man über den PC auf den SL 220 zugreifen kann die Filme aus dem DR+ Archive schauen und ggfs. kopieren kann?

Vielleicht liegts auch einfach am SL220 und der noch nicht ganz fertigen Software oder ich bin einfach :nicky:

VG Markus
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Das Ganze ist denke ich anders herum gedacht, Twonky vom PC auf dem Loewe schauen...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

KalleM
Routinier

Beitrag von KalleM »

Christophamdell hat geschrieben:Das Ganze ist denke ich anders herum gedacht, Twonky vom PC auf dem Loewe schauen...
Ne - ich will mit WMP auf Filme schauen, welche auf der LOEWE internen Festplatte gespeichert sind. Nach dem Post von Loewengrube habe ich zumindest nun verstanden, dass es dafür eingentlich gar keinen Twonky braucht, sondern das der WMP direkt auch so machen sollte. Allerdings kann ich das Mediastreaming im WMP nicht aktivieren, da ich keine Geräte zur Auswahl habe.

Bild

Und hier komme ich einfach nicht weiter :cry: Auch der Gockel bringt mich hier nicht wirklich weiter. Da heißt es nur so grob: wähle ein Gerät aus der List - gib dem Kind nen Namen und fertig. Irgendwie werd ich noch wahnsinnig.

EDIT:

So - nun habe ich den Loewen zwar irgendwie im WMP aber er lässt mich dann doch nicht drauf. Evtl. kann damit ja jemand was anfangen und mir sagen wo ich auf der Leitung stehe - MERCI!

Bild

Muss man hier am LOEWEN ncoh was freigeben?

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Spielzimmer »

DR-Streaming vielleicht??
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

KalleM
Routinier

Beitrag von KalleM »

Spielzimmer hat geschrieben:DR-Streaming vielleicht??
Das ist aktiviert bzw. steht auf "ja" - kanns leider nicht sein - Danke trotzdem

neuer77
Neues Mitglied

Beitrag von neuer77 »

Servus zusammen

Habe das selbe Problem, hat schon einer eine Lösung dafür gefunden.
Einstellung unter DR+ Streaming; DR+ Archiv mit anderen Geräten teilen ist mit JA aktiviert.
Man sollte somit, mit einem UPnP-Client darauf zugreifen können. Laut i-Text

mfg Olaf

Titanist
Mitglied

Beitrag von Titanist »

Hallo,

hat sich inzwischen eine Lösung ergeben?
Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich konnte mit dem WMP unter Win7 Prof. exakt einmal auf das DR+-Archiv zugreifen und das war's dann. Der Loewe taucht dann nicht mehr im WMP auf.

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

KalleM
Routinier

Beitrag von KalleM »

Ich habe zwischenzeitlich aufgegeben. Auch alle Versuche im Internet eine Lösung zu finden sind gescheitert.

Titanist
Mitglied

Beitrag von Titanist »

Bedauerlich :cry:

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Schaut doch mal hier rein: http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=99074#p99074" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“